Home
Manuel (Fotos)
Gedichte und Gedanken
Gästebuch
Team Manuel
(altes Gästebuch)
                     Nachfolgend die Einträge im Gästebuch "der alten Homepage"

                                    in chronologischer Reihenfolge 

      (ohne die Beiträge, die unter > Gedichte und Gedanken < veröffentlicht sind) 


    Sebi                                         27.09.2006, 12:46h
Hi Jones, ist ne echt super Sache mit der hp. Weißt du schon Neuigkeiten wegen der Videos? Wäre echt super die mal zu sehen! Gibt es sonst noch was Neues? Laß mal von dir hören. Grüsse an alle

martina.andres                         28.09.2006, 10:44h
Lieber Jones! Ich bin Mannis Cousine aus Hamburg und wollte mich ganz herzlich bei Dir bedanken, daß Du eine so tolle Seite für Manuel entwickelt und ins Netz gestellt hast. Die Fotos von Manni sind echt schön und die Gedichte etc. echt ergreifend. Du hast somit einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, daß Manuel in unserer aller Herzen in guter Erinnerung bleibt. Danke

der Mitch                                 02.10.2006, 15:46h
Ich kannte den Manni zwar jetzt nicht so gut aber trotzdem war es für mich schon ein arger Schock als ich dann von seinem Motorradunfall gehört habe. Ein kleiner Trost, ich hab mich mal im Suff mit ihm über den Tod unterhalten und er war wie ich der Ansicht, daß man nach dem Tod in den Menschen weiterlebt, mit dem, was man gesagt und getan hat. Diese Hompage ist ein sehr schönes Beispiel dafür, daß das wohl zu stimmen scheint.

Ede                                         05.10.2006, 13:52h
Hallo Leute, ich danke euch, daß ihr alle etwas auf Mannis Seite schreibt. Ich selber hatte bisher keine Idee, was ich schreiben soll, aber ich setze jetzt auch mal einen Text für unseren Manni rein.

Bibi                                         05.10.2006, 17:06h
Hey Jones! Wie kann ich dir den Text schicken, den ich geschrieben habe?

Max                                        05.10.2006, 20:41h
Hallo Jones, wie gesagt, die Seite gefällt mir gut, ich hoffe sie wächst noch weiter. Komm am Wochenende hoffentlich dazu die eine oder andere Geschichte mit Manni aufzuschreiben. Ich schicke Dir die Sachen dann. Gruß

Sebi                                         06.10.2006, 20:14h
Hi Leute. Das ist eine wichtige Nachricht an alle! Am Sonntag wird für Manni in Kleineichen eine Messe gehalten. Eingeladen ist jeder, der kommen will.Hoffe es kommen viele von euch. Lieben Gruß und bis Sonntag, S.

Chris                                       07.10.2006, 10:15h
Ahoi Leute. Wie der Sebi schon sagte. Sonntag, 18.00 Uhr Messe. Naja, vielleicht wird die HP ja noch ein richtiger Ort, um sich einfach mal zu treffen und sich auszuquatschen. Einfach nur mal um mit den Leuten in Kontakt zu treten.

Sema                                       12.10.2006, 21:11h
Wäre besser gewesen und wären auch mehr Leute erschienen, hättet ihr mal auf einem anderen Weg gesagt, daß eine Messe für Manuel stattfindet. 

Sema                                       16.10.2006, 09:27h
Wieso verrücken die Texte bei Freunde über Manni immer und immer! Soll ich euch helfen bei der Fertigstellung der HP !! 

Darko                                      18.10.2006, 19:28h
Also ich möchte erst einmal allen mein Beileid ausdrücken, vor allem Mannis Mum und dem Jürgen seinem Vater. Ich kannte Manni schon sehr lange, auch seine Eltern, denn wir waren zusammen in der Grundschule und ich kann das immer noch nicht fassen. Immer, wenn ich darauf angesprochen werde könnte ich (ausrasten). Naja ich wollte halt dem Manni über diese HP mal sagen, daß wir uns bald wiedersehen und dann wie früher nur du , ei , und ich. Naja noch alles Gute an die Eltern.

Sema                                       19.10.2006, 15:30
Habe einen Text geschrieben, wem soll ich den schicken? Jonas ?

Sema                                       19.10.2006, 18:03h
Habe noch ein persönliches Video von der Klassenfahrt, wo ich die meiste Zeit mit Manuel verbracht habe, habe mich jetzt endlich mal darum gekümmert, und das zum Elektriker verfrachtet da es in der Cam gesteckt hat. Kann man das Video, wenn ich es wieder habe auch irgendwie hierein setzen? Müßte doch gehen oder ?

Sebi                                         19.10.2006, 19:12h
Hi Sema, wenn du das Video hast, gib es auf jeden Fall Claudia und Jürgen! Und den Text schickst du am besten per e-mail an Jones. Gruß S

Sema                                       19.10.2006, 19:59h
Danke Sebi, habe die ganze Zeit vergeblich auf eine Antwort gewartet. Danke, danke lg sema

Sema                                       20.10.2006, 16:16h
Hey Leute, ich finde eure Gedanken und Gedichte super schön, soweit man es als "schön" bezeichnen kann. Ich glaub er weiß, daß wir tagtäglich an ihn denken, und vielleicht wird der eine oder der andere was daraus lernen. Aber das ist schon seltsam, daß wir einen Menschen verlieren müssen um einzusehen, wie wertvoll das Leben ist, wenn es noch einen Wert hat.

Janina                                      21.10.2006, 15:50h
Hi an alle und ein riesengroßes Dankeschön an Jones und alle, die auf dieser HP mitwirken. Finde ich echt eine supergeile Geste! Würde auch gerne einen Beitrag dazu leisten, kann nur leider nicht so einfach mein Denken dazu preisgeben. Trotzdem ist er auch in meiner Erinnerung und in meinem Herzen. Mußte ich einfach mal so loswerden. Gruß Janina

Cordula                                    21.10.2006, 20 :15h
Vielen Dank für diese Homepage, die Möglichkeit für mich ist, meinen Cousin Manuel lebhaft in Erinnerung zu behalten! Sie gibt auch mir in den Vereinigten Staaten die Chance, gebührend um ihn zu trauern! Wegen meines Auslandsaufenthaltes konnte ich noch nicht mal bei seiner Beerdigung sein, was mir sehr wichtig gewesen wäre! In Dankbarkeit an den Autor und alle Mitwirkenden. Cordula

Kevin                                      22.10.2006, 14:25h
Hi Leute, ich habe alle eure Einträge und Gedichte zu Manuel gelesen und mir sind dabei die Tränen gekommen. Echt kraß, mir fehlen die Worte.

Sebi                                         23.10.2006, 21:11h
Die meisten Tränen am Grab werden für das Vergossen, was man nicht gesagt hat.

Tobias                                     23.10.2006, 22:16
Jones, korrekt, daß Du diese Page gemacht hast, Echt coole Idee mit den ganzen scheiß Gedanken klar zu kommen!

Ede                                         25.10.2006, 10:43
Hi Leute, ich freue mich, daß ihr so zahlreich Mannis HP besucht, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Falls ihr noch Bilder habt, schickt sie dem Jones, damit wir genug Bilder und Erinnerungen an unseren Manni haben. Würde mich sehr freuen !

Jones                                       25.10.2006, 22:23h
So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich finde es ebenfalls, wie Ede es bereits gesagt (geschrieben hat), sehr gut, daß ihr alle auf die Page kommt und Texte / Gedichte / Bilder hier hinterlasst. Finde ich echt gut; da wird für mich sichtbar, was für eine Persönlichkeit er doch gewesen ist und noch immer ist! Mit freundlichen Grüßen, bis die Tage   Jones

Janina                                      26.10.2006, 01:04h
Hey Leute, war heute/gestern das erste Mal seit 2 Monaten mit Sebi und ein paar anderen Freunden an Mannis Grab. Als ich den Friedhof betrat kamen alle Bilder und Erinnerungen wieder hoch...für mich ist es einfach unbegreiflich... Sebi, habe Dir eine e-mail geschrieben. Gruß an alle 

Micha                                      26.10.2006, 22:07h
Hallo alle zusammen! War cool, daß Du mich heute angerufen hast, Sema. Habe mich echt gefreut mit Dir über alles noch mal zu reden! Wenn man sich die ganzen Storys, die man mit dem Manni erlebt hat erzählt, dann hat man auf der einen Seite ein lachendes Auge, denn in jeden Moment, den man mit dem Manni erlebt hat war er am lächeln. Dieses Lächeln werde ich niemals vergessen! Auf der anderen Seite hat man aber das weinende Auge, denn all diese Sachen wird es nie wieder geben! Manni du fehlst uns so sehr! Jones und Ede waren gerade bei mir und wir saßen zu dritt vor der Page, haben "Lemon Tree" im Hintergrund gehört und die Fotos zusammen angeguckt. Ich hab mich erinnert an die Zeit zu viert: Du, Ede, Jones und Ich; wir waren jeden Tag unterwegs und haben irgendwas gemacht, egal was es war, die Zeit mit Dir war super krass, wir waren zusammen echt ein Dream-Team! Doch ich weiß, daß Du immer bei uns bist und uns beschützt, genauso wie Du es immer getan hast, Du bist und bleibst für mich der Allerbeste! Ich weiß auch, daß du morgen Abend bei uns sein wirst um mit uns zusammen Andys Geburtstag zu feiern. Grüße an Alle.

Sema                                       27.10.2006, 14:35h
Mir hat es auch sehr gut getan, Micha, und wie Du weißt geht es mir genauso. Meine Augen sind mit Tränen gefüllt und ich habe ein Lächeln auf meinen Lippen. Alle sagen: "Sema, lach doch mal wieder". Doch das kann ich nur, wenn ich Manuel in meinem Träumen treffe.... Tja, er lebt in uns, mit uns weiter, doch leider nicht mehr hier in unserer Welt. Es ist so bedrückend, ich kann einfach nicht mehr. Aber es ist immer wieder schön, einen Freund zu haben, mit dem man reden kann auch über Manuel. Ich danke dir Micha. Lieben Gruß Sema

Sebi                                         27.10.2006, 22:33h
"Engel die lachen, Engel die Sorgen verblassen lassen, Engel die Kummer verschwinden lassen. Doch keiner macht sich Gedanken, wohin der Engel sie nimmt, das sieht man nur, wenn man Engel weinend in die Arme nimmt".

Sema                                       29.10.2006, 16:19h
Hey Leute, ich find diese Seite so super, vor allem mit dem Lied, super toll und ergreifend. War so schlecht gelaunt, aber als ich das Bild gesehen habe von Jones und Manni mußte ich einfach mal laut lachen ! Das ist so zuckersüß !! hehe ! liebe Grüße Sema

Sema                                       02.11.2006, 20:36h
Es will einfach nicht aufhören. Ein weiterer Todesfall, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es hört einfach nicht auf und vor allem die Gewissheit, daß bald schon die nächste sterben muß. Es hört nicht auf, es ist als ob das Leben verflucht wäre. Mein Leben. 

Sema                                       05.11.2006, 13:28h
Drei Silben, die mir auf den Lippen liegen. Ich will es aussprechen, ich will schreien:
MA-NU-EL ! Zwei Worte, die mir Gewißheit in meinen Träumen geben: DU LEBST ! Eine Frage, die mich verzweifeln lässt: WIESO BLOß NUR NOCH IN UNSEREN HERZEN ? Ich will schreien, doch ich bleibe stumm. Ich möchte meinen Schmerz der Welt verkünden, doch ich bleibe machtlos, kann nicht mehr weinen, doch meine Augen sind tränenüberfüllt. Manuel wieso du? wieso jetzt ? Wieso ohne Abschied ? Fragen auf die ich keine Antwort finde, ich verzweifle..weiß keinen Ausweg, versuche Dich in meinen Träumen aufzufinden, ich schaff es, doch kein anderer. Die anderen haben es verstanden. Du bist nicht mehr hier, in unserer Welt. Du bist dort und wir, wir bleiben zurück, ohne Abschied, doch ein Satz gibt mir Hoffnung: DU LEBST IN UNS...

Unbekannt                   12.11.2006, 18:39h
Herzliches Beileid den Eltern, Freunden und Verwandten!!!

Unbekannt                   13.11.2006, 04:53h
Mit dieser HP habt Ihr Eurem Freund ein schönes Andenken geschaffen. Wir haben auch einen über alles geliebten Menschen durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren. Er war das liebste und teuerste  ,was wir besessen hatten. Seine Freunde haben Ihm auch eine HP eingerichtet. Wir sind sehr stolz, für diese Aktion. Sie liebe Eltern und Verwandte, können auch sehr stolz auf die Freunde von Ihrem Manni sein. Man sieht mit dieser Aktion, wie beliebt Euer Manni war. Wir können Ihnen auf diese Weg nur unser aller herzliches Beileid wünschen. Sie sehen Ihr geliebter Manni ist und wird nicht vergessen werden.

Janina                          13.11.2006, 21:34h
Danke schön. Geht natürlich zurück...

Mariii                           25.11.2006, 19:54h
Hey Leute! Jetzt sind schon 3 Monate um... Es dauert eine Ewigkeit, es ansatzweise zu verstehen... Rest in Peace!

Bibi                              26.11.2006, 16:55h
Es ist geschehen, das Unfaßbare eingetreten. Schweige mit denen, die versteinert sind. Umarme die, die keinen Halt finden. Bete dort, wo die Kraft zum Gebet fehlt. In seiner Ohnmacht lasse niemanden allein. Immer wieder sehe ich Dich in meinen Träumen vor mir. Auf den Mond fliege ich mit Dir und schenke Dir die Sterne des Himmels. Doch wenn ich erwache, bist Du nicht mehr da und ich weiß, wo ich Dich finde. In meinem Herzen bleibst Du mir nahe, jeden Tag und jede Stunde, auch, wenn die Träume einmal entschwinden. Manni ich vermiß Dich so sehr!

Bibi                                         26.11.2006, 18:30h
Viel zu früh wurdest Du uns weggenommen, einfach aus dem Leben gerissen. Ich sehe Dich noch immer lachen,  ich spüre es sogar. Du warst immer für uns da, warst wie ein großer Bruder. Ohne Dich ist nichts mehr wie es war, jeder geht seinen Weg allein. Doch was uns alle noch immer vereint, ist die Freundschaft und der Gedanke an Dich. Der Abschied fällt so schwer,  der Weg zu deinem Grab noch viel mehr...

Janina                                      26.11.2006, 20:18h
Hey Bibi, ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, aber wir haben früher zusammen in einer Straße gewohnt und waren befreundet, dann bist Du irgendwann weggezogen und der Kontakt hat sich leider verlaufen. Ich wollte Dir nur sagen, daß Du niemals in deinem Leben Abschied von ihm nehmen musst! Wir werden ihn irgendwann wiedersehen, wir alle...er ist nicht wirklich weg, er ist immer noch bei uns, nur nicht so wie wir ihn bisher erlebt haben. Vielleicht halten mich jetzt einige für bescheuert, aber ich bin davon mittlerweile überzeugt...mfg Janina

Bibi                                         26.11.2006, 21:38h
Hmmm.. sicher das Du mich nicht verwechselst?? Bin nämlich erst vor ungefähr einem Jahr umgezogen!!  Danke, aber die Zeit, die wir ohne ihn verbringen müssen ist trotzdem voll schwer und so verdammt Kacke!! Ich vermisse Dich so Manni.

Janina                                      27.11.2006, 21:12h
Ja, bin mir ziemlich sicher. Du hast doch mal im Pannenhack gewohnt, in der Nähe von Manni, da den schmalen Weg rein, oder? Also wenn Dein Bruder Kai heißt, dann weiß ich, daß ich Dich kenne.

Bibi                                         28.11.2006, 15:08h
Also ich habe keine Ahnung, wer Du bist. Wie heißt Du denn weiter? Auf jeden Fall habe ich ja bis vor einem Jahr noch da gewohnt.

Janina                                      28.11.2006, 17:37h
Heiße Neumann weiter. Habe doch gesagt, daß Du Dich nicht an mich erinnern kannst, ist ja auch schon lang her. Claudia hat gesagt, daß sie mir bescheid sagt, wenn Du mal bei ihr bist und dann komme ich kurz vorbei. Vielleicht kennst Du mich ja wieder, wenn Du mich siehst. Habe auch noch ein Foto, wo wir beide klein waren. Hast Du vielleicht icq oder so was? Dann kann ich Dir das auch schicken. Sorry, daß ich Dich so damit überrumpele, aber Du wirst Dich schon an mich erinnern.  

Kathi Stöcker                           28.11.2006, 19:18h
Du bist so fern, und doch so nah. Ich sehe zum Mond zähle die Sterne in der Ferne, doch dichte Wolken ziehen auf. Es fängt langsam an zu regnen dann immer stärker. Die Engel schicken mir dieses Zeichen es soll heißen, das Du doch so fern, aber ganz nah bei mir bist. Auch wenn ich Dich nicht seh, tut es mir immer noch weh. Ohne es zu wissen tue ich Dich total vermissen. Wenn ich dann wie jede Nacht sachte in mein Bettchen wach, weiß ich Du bist wie mein kleiner Stern, ganz fern und doch so nah. Ich schau nur aus dem Fenster raus und sehe Dich, wie Du funkelst so ein helles Licht. Und ich weiß, das wieder Wolken kommen, doch irgendwann sind die Wolken weg und kommen nie wieder. Dann ist der Weg frei und ich lasse die Engel  Dich meinen kleinen Stern vom Himmel klauen, dann bist Du mir nicht mehr so fern sondern ganz nah neben mir.

Kathi Stöcker                           28.11.2006, 21:58h
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

Bibi                                         05.12.2006, 16:41h
Kein Tag vergeht wo ich nicht an ihn denken muss. Wenn man genau darüber nachdenkt, sieht man ein, wie kurz dieses Leben doch ist. Also verschwendet es nicht!!! Sagt den Menschen, die ihr liebt was ihr fühlt. Denn irgendwann habt ihr vielleicht nicht mehr die Chance dazu!!

Martin                                     07.12.2006, 18:23h
Lieber Manni. Ich möchte nur, daß Du weißt, daß wir Dich alle vermissen und immer an Dich denken. Dein Maddin

Bibi                                         24.12.2006, 23:54h
miss you!

Krauti                                      26.12.2006, 12:13h
Manni, ich wünsche dir frohe Weinachten. Ich vermisse und denk oft an Dich und die Zeit die wir hatten.

Jürgen                                      27.12.2006, 16:52h
Geliebter Manuel, nun ist es schon 4 Monate her, daß Du uns voraus gegangen bist. Ich vermisse Dich sehr. In Liebe Dein Vater

Bibi                                         27.12.2006, 20:28h
Momente voller Einsamkeit Angst vor der Vergangenheit. Regen peitscht auf den Asphalt. Und ich denk an die verlor'ne Zeit. Ich hör die Klänge dieser Nacht.
Manchmal geweint, manchmal gelacht. Manchmal - brennt in mir die Wut. Kann Dich nicht halten, hab nicht den Mut. Bewege mich im Rausch der Sinne. Bin gefesselt im Lauf der Dinge. Tränen laufen über mein Gesicht. Glaub' Dich zu sehen, doch Du bist es nicht. Die frische Prise, der zarte Duft. Die süße Leidenschaft in Deiner Lust. Ein leises Lächeln, ein liebes Wort. Ein letzter Kuß, dann bist Du fort...

Janina                                                  28.12.2006, 20:09h
Mir fehlen in letzter Zeit die Worte...alles kommt mir vor wie die halbe Ewigkeit...

Bibi                                                     01.01.2007, 14:21h
Hey Manni!! Frohes neues Jahr!!! *kiss* love ya ! Deine Kleene

Sema                                                   01.01.2007, 21:14h
Frohes neues Jahr, Manuel...... frohes neues Jahr ihr Lieben.

Andrea                                                04.01.2007, 18:31h
Frohes Neues Manni hoffe du hast es da oben ordentlich krachen lassen

Luana (Mama von Michi)                     05.01.2007, 20:03h
Liebe Eltern, Freunde von Manni. Ein neues Jahr hat begonnen leider ohne unseren Söhne und Freunde. Manni und Michi werden auf EWIG in unseren Herzen wohnen und keiner kann uns unsere Erinnerung an sie nehmen. Ich wünsche allen, besonders den Eltern, Kraft, Mut, Gesundheit für das Jahr 2007. Bin euch sehr Verbunden. In Freundschaft. Luana 

Jones                                                   12.01.2007, 17:26h
Am 25.2.2007 um 18.00 Uhr findet in Kleineichen das  Halbjahresamt für Manni statt. Es währe schön, wenn ihr reichlich Kerzen auf das Grab stellen würdet. Gruß Jones

Sema                                                   13.01.2007, 11:29h
Jones, ich finde das Bild. daß Deine Ma gemalt hat sehr schön, sehr ergreifend.

Mady                                                  13.01.2007, 17:46h
Ich weiß, daß ich eigentlich nichts mit dem allen hier zutun habe aber ich möchte trotzdem etwas ins GB schreiben... An Sylvester 05/06 hab ich den Manni auch kennen lernen dürfen durch Simon. Es war nicht sehr lange, aber er war mir auf Anhieb sympathisch. Als dieser schreckliche Unfall passiert ist hat mich Simon angerufen und ich hab das alles erst für einen schlechten Scherz gehalten, denn ich war immer der Meinung SOWAS passiert doch nicht mit Leuten, die ich kenne.. Nee so was passiert anderen Leuten, aber nicht Bekannten oder Freunden von mir... Das war ein völlig falscher Gedanke von mir, denn Simon hat nicht gescherzt es war ernst... Mir sind die Tränen über die Wangen gelaufen. Ich wußte nicht, was ich tun sollte oder sagen sollte ...Ich möchte eigentlich nur sagen, daß ich es sehr ergreifend finde, was ihr hier alles über Manni zusammengetragen habt und bei den Beiträgen in "Gedichte" und "Freunde über Manni" sind mir wieder die Tränen über die Wangen gelaufen. Vor allem bei dem Beitrag seiner Mom...Macht bitte weiter so und laßt Manni nicht in Vergessenheit geraten! An die Eltern von Manni mein herzlichstes Beileid, auch wenn es erst spät kommt...

Maddin                                                14.01.2007, 18:11h
Liebe Eltern von Manni. Es tut mir sehr leid, daß ich nicht die Zeit gefunden habe noch mal bei euch vorbei zu kommen, aber durch meine Arbeit habe ich leider sehr wenig Zeit. Ich wollte nur, daß ihr wißt, daß ich euch nicht vergessen habe und auch meinen besten Freund Manni nicht. Ich werde am 25.02. da sein und mit allen anderen Freunden von Manni an ihn denken. Manni ich vermisse Dich. Dein ewiger Freund "Maddin".

Fine                                                     14.01.2007, 18:49h
Manni Du wirst immer in unseren Herzen sein, was immer auch geschehen mag.

Jürgen                                                 21.01.2007, 10:40h
Manni, Thanks for meeting near "Stuckenborstel". See you. J.W.

Bianca                                                 21.01.2007, 11:19h
Danke Manni! Ich hab Dich lieb! Wir sehn uns wieder! *kussi*

Sema                                                   22.01.2007, 12:02h
Hallo Zusammen! Wie einige von Euch bereits wissen, möchte ich im Andenken an Manuel ein Buch oder ähnliches binden lassen! Jedoch brauche ich dafür eure Hilfe. Ihr könnt mir alles schicken, von Bildern bis hin zu lustigen Storys. Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach mal. Auf gute Zusammenarbeit! Bye bye Sema 

Jürgen                                                 22.01.2007, 19:01h
Hallo zusammen, der Sturm am 18.01. hat auf dem Friedhof Kleineichen diverse Bäume abgeknickt. Wie durch ein Wunder ist Manuels Grab von der Natur verschont geblieben, obwohl rechts und links davon Bäume umgefallen sind. Heute abend waren wir auf dem Friedhof und haben mit großer Bestürzung festgestellt, daß hirn- und gedankenlose Vandalen Manuels Grabstätte bei der "Beseitigung von Baumschäden" völlig verwüstet haben. Dies ist eine absolute pietätlose Schweinerei. Ich habe schon einen bösen Brief an den Vorstand der Stadtwerke Rösrath geschrieben und würde mich freuen, wenn jeder seine Empörung über diese Schändung von Manuels Grab zum Ausdruck bringt. Jürgen

Bianca                                                 22.01.2007, 19:09h
Kein Problem!! Mach ich sofort! Das ist doch echt eine Sauerei. *aufreg*. Die bekommen was zu hören! 

Janina                                                  22.01.2007, 19:36h
Und ob ich mich da beschweren werde. Ich gehe morgen hin, guck mir das an und schreibe denen ein kleines ,,nettes" Briefchen! Die bekommen richtig Saures von mir, versprochen!

Sema                                                   22.01.2007, 19:41h
Natürlich, daß machen wir..... Alle zusammen, alle für einen !

Micha                                                  22.01.2007, 19:47h
Hallo an alle! Das mit dem Grab ist ja echt eine bodenlose Frechheit, sofern man so etwas dann noch in Worte fassen kann. Zum Glück habe ich das kleine Streichholz-haus vom Grab genommen, weil ich das ein bißchen umbauen will. Das Häuschen hätten die bestimmt dann auch platt gemacht. Ich werde einen Brief schreiben, den die niemals im Leben vergessen werden! Das Treffen am Samstag abend war echt krass, danke für die Antwort Manni! Auch vielen Dank noch mal für alles an Claudia und Jürgen! An Sema: Ich rufe Dich in der Woche mal an, hab noch ein paar Ideen mit dem Buch, das müssen wir auf jeden Fall machen, das wird bestimmt eine echt schöne Sache! Hab euch alle super doll lieb!

Jürgen                                                 23.01.2007, 06.20h
Morjen, kurze Ergänzung zum Friedhofsskandal. Adressat: Herr Ralph Hausmann, Vorstand der Stadtwerke Rösrath, Postfach 1380, 51494 Rösrath. Jürgen PS: Das größte Chaos ist mittlerweile beseitigt. Claudia und ich haben die Holzstämme und großen Äste gestern noch beseitigt. Micha und Jonas waren gestern Nacht noch dort und haben weiter aufgeräumt. 

Sema                                                   23.01.2007, 22:07h
Michaaaaaaaa,  dann ruf doch an! Mach`s net so spannend. Bin im Moment krank hehe! Naja, rufe morgen meinen Onkel an, frage inwiefern das mit dem ganzen Zeug klappt, was ich von ihm gespendet bekommen möchte! Hoffentlich geht alles glatt. Bitte schreibt mir, möchte so schnell wie möglich anfangen! Lieben Gruß Sema

Jürgen                                                 24.01.2007, 09:07h
Morjen, ich glaube, wir können in der Friedhofsangelegenheit "den Ball nun flach halten". Die Chaoten, die bei ihren Baumarbeiten Manuels Grab verwüstet haben,
sind zwar weiterhin uneinsichtig; Claudia hat sie gestern mittag auf dem Friedhof
deswegen angesprochen. Deren oberster Chef, Herr Hausmann (Vorstand der Stadtwerke), scheint jedoch ein vernünftiger und sensibler Mensch zu sein. Er hat sich gestern auf ein Fax von mir sofort gemeldet und mit Claudia gestern nachmittag eine Ortsbesichtigung vorgenommen. Er hat sich für die Vorkommnisse entschuldigt und wird dafür sorgen, daß "seine Mitarbeiter" künftig die notwendige Rücksicht-nahme an den Tag legen. Jürgen

Janina                                                  24.01.2007, 19:17h
Am Freitag um 22:40 kommt auf Pro Sieben eine Sendung namens: “Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit". Wer möchte kann sich diese angucken. Bis dann hel janina

Sema                                                   25.01.2007, 12:26h
He ihr Lieben, ich würde mir dies gerne ansehen, jedoch muß ich arbeiten. Könnte es jemand für mich aufnehmen wenn es ginge?

Janina                                                  25.01.2007, 16:07h
Muß gucken, ob das klappt. Ich kann es versuchen. Wenn nicht kann ich aber noch rechtzeitig einen fragen, der das macht. Wird schon klappen. Bis dann hdl 

Janina                                                  28.01.2007, 15:53h
Hey Sema. Mein Freund hat die Sendung für dich aufgenommen. Schreib mal zurück, damit ich weiß, wie wir das machen. bye hdl

Claudia                                                02.02.2007, 07:38h
Manni, meine Liebe ist alle Zeit mit Dir. Deine Ma

Martin                                                 02.02.2007, 08:58h
Lieber Manni. Du sollst nur wissen, daß die ewige Freundschaft, die wir uns geschworen haben immer anhalten wird. Ich werde Dich nie vergessen. Dein Maddin 

Andrea                                                04.02.2007, 16:36h
Kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an Dich! Ich vermisse Dich

Sema                                                   04.02.2007, 18:53h
Hi Manuel, es ist traurig, alles, ALLES ohne Dich erleben zu müssen. Jetzt bin ich schon neunzehn und bald schon hast du auch Geburtstag. Ich bin in Gedanken bei Dir. Ohne Dich zu feiern macht keinen Spaß..... ich war nicht immer dabei, aber wenn dann hat ich meinen Spaß wie nie zuvor. Bleib bei uns....

Claudia                                                08.02.2007, 07:16h
Nur der Gedanke an Dich, bewirkt daß ich mich in das Unendliche verlieren möchte. Wenn ich mir wünsche meine Zeit wäre da und die Erde möge sich für mich öffnen, dann fühle ich Deine Flügel schützend über mich gespannt. Dann bist Du da - um mich zu trösten. Dann nimmst Du mich in den Arm, begleitest mich ein Stück auf meinem Weg und sagst mir - ich bin immer bei Dir. In Liebe Deine Ma

Sema                                                   11.02.2007, 04:43h
Guten Morgen allerseits, ich wollte mich bei denen noch mal entschuldigen, die ich enttäuscht habe. Es tut mir ehrlich leid, bin grade nach hause gekommen, mich erwarten jetzt schöne hoffentlich lange 4 Stunden Schlaf. Es wird nicht mehr vorkommen. Lieben Gruß Sema

Sema                                                   12.02.2007, 10:40h
Hallo Zusammen, ihr habt bestimmt alle sehr viel Stress und viel zu tun, aber wenn ihr euch an dem Buch für Manuel beteiligen wollt oder eines haben wollt, solltet ihr mal „hinne“ machen. Möchte was Schönes draus machen. Wenn Ihr dabei seid oder Zeit braucht, schreibt mir wenigstens eine eMail, Bitte. Ich flehe euch an. lieben Gruß Sema

Micha                                                  18.03.2007, 20:18h
Jop. ich stimme Janina da völlig zu! Jones mach Du auch watt dran und hock net den ganzen tag vorm PC! Du bist immerhin hier "Webmaster". Fänd es auch chillig, wenn hier mal mehr drauf schreiben würden...

Jones                                                   24.03.2007, 13:34h
Ich melde mich zurück aus dem Afk -Mode. Ich verstehe, wenn einige sagen es steht alles still auf der HP, aber was soll ich machen? Ich habe mit mehreren Leuten z.B. aus dem Handballverein gesprochen und ihnen gesagt, sie sollten doch Beiträge schreiben, doch wie ihr seht, schreiben immer die gleichen Leute. Manchmal fehlt mir auch einfach die Lust nach 9 Stunden Arbeit noch an der HP zu basteln. Wenn jemand das über nehmen möchte, der soll sich bei mir melden. See you Sunday 17 Uhr --> Jones

Ewald                                                  24.03.2007, 15:47h
Tut mir leid, daß ich so selten schreibe, aber ich weiß nie, was ich schreiben soll. So Manni, ich will Dich gleich besuchen fahren, sorry daß ich schon was länger nicht mehr da war, aber ich denke trotzdem jeden Tag an Dich. Weißt du noch, wir wollten immer mal zusammen nach Holland fahren, jetzt waren die Jungs da, ich konnte leider nicht mit. Wir sind morgen bei deinen Eltern und trinken einen auf Dich  wie damals! Naja, mach et jut mein Freund, see u !

Nina                                                    25.03.2007, 11:54h
Ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll... Ich meine, ich hatte ja auch nicht mehr soviel mit ihm zutun, nachdem Micha und ich auseinander waren... darum weiß ich auch nur die ganz alten Stories aus dieser Zeit.

Jones                                                   25.03.2007, 12:13h
Also, wer nicht weiß was er schreiben soll schreibt doch einfach Erinnerungen, Erlebnisse, Gedanken, Gedichte auf. Das würde die Sache doch erleichtern, einfach das was ihr denkt/ fühlt, das kann doch eigentlich jeder oder? Was ihr dafür braucht: PC (internetfähig), Winword alle Versionen, Maus, Tastatur, Mehr nicht...Gruß Jones

Kerstin Mörsheim                                25.03.2007, 18:56h
Hi Manni, ich vermisse Dich so sehr, daß kannst du gar nicht glauben... aber eins weiß ich, wir werden uns bald wiedersehen. Ach Manni, was soll ich machen, ich vermisse Dich so sehr, daß kannst Du Dir nicht vorstellen... Immer wenn ich Dich besuchen gehe muß ich weinen...Manni ich hab Dich so lieb, ich kann das immer noch nicht fassen.. Manni, es ist einfach so schrecklich, daß Du nicht mehr da bist, es ist einfach so anders...Manni, Du warst wie ein großer Bruder für mich mit dem ich über alles reden konnte und jetzt soll das alles vorbei sein? Nein, das glaube ich nicht und ich will das auch gar nicht glauben... Hab Dich lieb Manni Deine Kerstin... und wir werden uns schon bald wieder sehen.

Janina                                                  31.03.2007, 23:54h
Hallo, ich schreibe hier von der psp aus ins Gästebuch. Naja, ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch schreiben soll, außer, daß wir Martin mal daran erinnern sollen, daß er bei Jürgen seine e-mail-Adresse ,,freischalten" soll Janina

Ewald                                                  05.04.2007, 14:23h
So, bin frisch aus Holland zurück. Ziemlich anstrengend mit 3 Mädels. Auf jeden Fall hatte ich gerade genügend Inspiration und Zeit was zu schreiben. Schicke es die nächsten Tage an die Sema. Wie sieht es mit euch aus? Alle schön fleißig gewesen? 1000 Grüße Ede

Micha                                                  06.04.2007, 14:25h
Servus! War letzte Woche auf Klassenfahrt in Mayrhofen,  Snowboardfahren! War unnormal geil da und die Weiber sind absolut Deluxe! In den letzten Tagen habe ich auch schon einiges geschrieben, aber da sind noch einige Stories die auf jeden Fall noch verschriftlicht werden müssen!
Und jetzt werd ich mal die Sonne und das ein oder andere Bierchen genießen Stay Tuned! Grüße an alle! Tschüsschen mit Küsschen! Micha 

Nina                                                    10..04.2007, 02:12h
Hallo zusammen. Heute war ich mal wieder mal am Grab! Es sieht toll aus, mit dem ganzen Osterschmuck!

Jürgen                                                 20.04.2007, 07:35h
Hallo Manni, Many thanks for meeting you yesterday. Ily JW

Sema                                                   21.04.2007, 11:07h
Hi zusammen, von einigen sind schon Texte bei mir eingetrudelt, was mich sehr gefreut hat, da ich sowieso ans Bett gekettet bin. Ich würde mich über alles, Storys, Gedanken, Gedichte,.... einfach alles freuen. Wir machen es für Manni, dies darf nie in Vergessenheit geraten. Ich würde mich freuen, wenn ihr so weiter machen würdet. Danke, danke. Lieben Gruß Sema

Micha                                                  22.04.2007, 16 :55h
Servus! Wie Maddin gestern zu mir gesagt hat: „Eins von vielen Sachen, die uns Manni gelehrt hat ist, daß man immer gegenseitig für einander da ist, wenn Hilfe gebraucht wird. Ihr seid immer da, wenn man Hilfe braucht und Danke dafür, ihr seid die Besten! Liebe Grüße! Micha

Claudia                                                24.04.2007, 15:59h
Thanks Manni, for beeing with me the last weekend. Your Ma

Jens                                                    02.05.2007, 16:01h
Hallo mein Freund, habe lang keinen Eintrag mehr gemacht, aber die Seite besuche ich trotzdem regelmäßig. Bald hast Du Geburtstag. Schade, daß wir ihn nicht zusammen erleben können. Aber ich bin mir sicher, daß Du ihn ausgiebig feiern wirst. mfg Jens

Micha                                                  03.05.2007, 00:02h
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Ich wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag mein Freund! Doch leider ist es leider diesmal anders, als sonst. Die Geburtstage haben wir immer ganz besonders gefeiert, und natürlich werden wir auch heute unser Geburtstagsritual durchführen. Du willst, daß wir Deinen Geburtstag ausgiebig feiern und das werden wir natürlich auch tun!

Anne                                                   03.05.2007, 00:02h
Hey Manni. Alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles Gute zum Geburtstag. Laß es da, wo Du bist so richtig krachen, verspreche mir das. Miss you and see ya. Anne 

Jürgen                                                 03..05.2007, 07:10h
Happy Birthday Manuel, Du hast Dir gewünscht, daß wir diesen Tag feiern und versprochen in unserer Mitte zu sein. Unsere Liebe ist alle Zeit mit Dir - auf ewig bis zum Wiedersehen. Ma & Pa

Martin                                                 03..05.2007, 09:27h
Lieber Manni, erst einmal wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag und ich weiß, daß Du von dort oben ein Auge auf uns und alle die Dich kennen und lieben hast. Du hast Dir gewünscht, daß wir Deinen Ehrentag gebührend feiern und das tun wir auch. Ich hoffe daß dieser Tag genau so wird, wie Du Dir das vorgestellt hast und auch unser kleines Geburtstagsritual werden wir wie geplant durchführen. Mfg Dein Dich nie vergessender  "maddin".

Mitch                                                  03..05.2007, 10:41h
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, wo immer Du jetzt auch sein magst. Nur eines ist gewiß, vergessen wird man Dich nicht.

Schparc                                               03..05.2007, 11:10h
Lieber Manuel, Du willst das wir Deinen Geburtstag feiern. Das werden wir auch machen. Wir denken alle an Dich und werden Dich nie vergessen, besonders nicht an so einem Tag, der Dich immer zu einem noch fröhlicheren Menschen gemacht hat. Ich wünsche Dir dort, wo Du jetzt bist viel Spaß heute und genieß den Tag, so wie Du es immer gemacht hast. Mfg Dein Schparc

Christian Stauf                                     03..05.2007, 11:50h
Herzlichen Glückwunsch Manni. Wir haben Dir versprochen, daß alles so weiter geht wie bisher, nur das ist leichter gesagt als getan. Man merkt halt nur, daß einem jemand fehlt, wenn er fort ist und ich denke, daß ist hier leider sehr deutlich geworden. Trotzdem wünsche ich Dir alles, alles Gute Manni Dein Stauf.

Janina                                                  03..05.2007, 12:29h
Hey Manni! ich wünsche Dir alles, alles Liebe und erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag! Ich denke, alle von uns denken heute besonders an Dich und wir werden Deinen Geburtstag, wie versprochen, so feiern, wie Du es Dir gewünscht hast! Sei ja pünktlich!! Deine Janina

Marcel Sommers                                  03.05.2007, 15:04h
Hi Manni, alter Kumpel. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich stoße heute Abend auf Dich an. Laß es krachen.

Marlies                                                03.05.2007, 15:17h
Lieber Manuel, auch ich wünsche Dir am heutigen Tag alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich weiß, daß die Jungs Deinen Tag gebührend feiern und Du wirst mitten unter Ihnen sein. Meine Gedanken begleiten Dich. 

Julia                                                    03..05.2007, 15:25h
Hey Manni jaaa, ich merke schon, Du läßt es heute so richtig krachen, denn die Sonne scheint heute besonders kräftig und ich merke, daß ich mich besonders heute zum Bier hingezogen fühle, da ich unbedingt mit Dir trinken muß. Also Manni - auf Dich HDL

Marianna                                             03.05.2007, 16:00h
Hey Manni, auch von mir ALLES Liebe!!! Bin mir sicher, daß Deine engsten Freunde Dir heute ganz nahe sind. In Gedanken Marianna.

Jenny                                                   03.05.2007, 16:28h
Hey Manni, alles Gute zum Geburtstag. Denke sehr oft an Dich und unsere gemeinsamen Aktionen. Hihi, daß war ne richtig geile Zeit. Heute feiern Deine engsten Freunde und Deine Eltern mit dir. Habe Dich voll doll lieb und feiere schön. Deine Jenny 

Kathi                                                   03.05.2007, 17:11h
Hi Manni, wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag!!! Auch wenn wir ihn nicht zusammen feiern können, denke ich an Dich... ich habe Dich lieb, die Stöcki.

Ewald                                                  03.05.2007, 17:13h
Hey Manni, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Ich trinke einen auf Dich, mein Freund. Ich soll Dir von meinen Eltern und meinem Onkel, der Dich nicht kennt, aber dem ich von Dir erzählt habe, alles Gute wünschen. Du kennst doch bestimmt noch unsere alte Geburtstagstradition, ne ? Weißt ja jetzt, was wir heute machen! Kann dann zwar später nicht pennen, aber drauf gesch... Also: Mach et jut ! Wir sehen uns, Towarisch

Dunkel                                                03.05.2007, 18:36h
Hey Manni, auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, mach et jut.

Nina                                                    03.05.2007, 23:15h
Manni, ich bin froh, daß Du bei uns warst und deswegen danke ich diesem Tag! Es wäre noch schöner, zu hören, daß Du jetzt einen draufmachen gehen würdest!

Micha                                                  04.05.2007, 00:29h
Hey Leute! Ich find es super cool,  daß so viele Leute heute auf die HP geschrieben haben. Wir haben gerade Mannis Geburtstag gefeiert, danke an alle! Es war einen super schöner Abend! So muß jetzt mal pennen, morgen bzw. heute früh aufstehen--- Schule... Schöne Grüße! Micha

Janina                                                  04.05.2007, 15:31h
Huhu! Auch von mir ein Danke an alle, die gestern diese HP mal wieder richtig in Bewegung gesetzt haben! Ihr seid echt super! Auch ein riesengroßes Danke an Claudia und Jürgen für den schönen Abend gestern, eure Ideen waren toll und sehr ergreifend! Ich denke, wir haben Mannis Wunsch mehr als nur erfüllt! Ich wünsche euch trotz allem einen schönen ,,Urlaub", macht euch keine sorgen, wir kriegen das alles hier schon geregelt, Ehrensache! HEGDL eure Janina 

Claudia                                                04..05.2007, 19:03h
Geliebter Manni, Du hattest Dir gewünscht, daß wir Deinen Geburtstag feiern, wir haben es getan. Du warst bei uns, ich habe Dich und Deine Kraft deutlich gespürt. Dafür danke ich Dir. Deine "Gang" hat viel von Dir gelernt und sie sind alle "spitze". Dafür mußte ich heute 4 Stunden das Chaos beseitigen. In ewiger Liebe, Deine Ma

Jenny                                                  06.05.2007, 00:04h
Hey, ich finde es echt Klasse von euch, daß ihr hier so viele seit, die einen Beitrag hinzufügen. Echt Respekt und macht weiter so. Manni ist stolz auf euch. Macht echt weiter so. 

Micha                                                  08.05.2007, 21:55h
Hey Leute! Hoffe ihr vergeßt euren Dienst diese Woche nicht. Wollte eigentlich Bilder von Mannis Geburtstag raufladen, aber im Moment hat die Domaine Serverprobleme, deswegen läuft die Homepage im Moment auch nur so langsam. In ein paar Tagen wird das aber schon wieder ganz anders aussehen.  Bis denne... Tschüsschen mit Küßchen

Jürgen                                                 11.05.2007, 16:02h
Hey Leute, das mit dem "Dienst" hat ja, wie am Ergebnis zu sehen, super geklappt. Fühlt euch gelobt! Die Idee, ein paar Bilder von Mannis Geburtstagsfeier auf die HP zu stellen, finde ich auch Klasse. Man sieht sich. Jürgen

Christian                                              14.05.2007, 21:55h
War ein sehr schöner und emotionaler Geburtstag. Das Gruppenbild ist Klasse! Bis dann. Christian

Sema                                                   14.05.2007, 10:45h
Fand den Geburtstag auch super toll, nur die Krücken stören im Gruppenbild. hehe
Ich hoffe, ihr schreibt alle fleißig weiter Texte und Storys auf, denn ich habe noch lange nicht genug.  Lieben Gruß Sema

Jürgen                                                 25.05.2007, 07:30h
Geliebter Manuel, möge der Geist Gottes alle Zeit mit Dir sein.

Jenny                                                  26.05.2007, 18:37h
Hey Manni, ich muß so oft an Dich denken. War so lange nicht mehr an Deinem Grab. Nur weil ich nicht mehr mit meinem Hund Gassi gehen kann. Da ich ein Sportunfall hatte, darf ich jetzt auf Krücken laufen *kotz*. Naja, ich wollte Dir nur sagen, daß ich Dich total vermisse und wenn ich wieder raus kann, Dich sofort wieder besuchen komme. Hdgggdl Deine jenny

Jürgen                                                 08..06.2007, 09:14h
Hallo Manni, bin sicher, Du hast Ede, Sebi und mich gestern auf unserer Tour wohlwollend begleitet und Dich amüsiert. See you tomorrow.

Unbekannt                                            10.06.2007, 11:26h
Tränen fliessen, man sollte denken ich sollte an einem Sonntagmorgen besseres zu tun haben als wieder einmal herumzuheulen. Wann hört das leid auf, wann hören die Unfälle und das Sterben auf. Man sollte denken, ich habe an einem Sonntagmorgen besseres zu tun, als mir solche Fragen zu stellen, Fragen die auf ewig unbeantwortet bleiben. Ich vermisse Dich doch so sehr..........

Jürgen                                                 10.06.2007, 17:16h
Betr. Beitrag von heute (11:26h) Wenn die oder der Unbekannte sich mal mit uns "vertraulich" in Verbindung setzen möchte, gerne. Claudia + Jürgen

Martin                                                 13.06.2007, 19:38h
Lieber Manni, am Samstag haben der Mösch und ich eine Seminar. Ich hoffe, oder wünsche mir, daß wir uns dort sehen. Ich denke mal, daß Du Deinen Vater, den Ede und den Sebi hast fahren sehen ..bald werden auch wir anderen folgen und die Tour mit Dir in unserer Mitte fahren. Dein dich nie vergessender Madiin

Micha                                                  15.06.2007, 17:25h
Hi zusammen, schade daß das Seminar ausfällt, habe wieder mal viel zu spät in mein e-mail account geguckt. Habe euch beiden meine neue Handynummer in die e-mail geschrieben... Hehe, die Radtour wird bestimmt geil, bin schon bißchen meine Kondition am trainieren, mache ja schon seit einem Jahr keinen richtigen Sport mehr. Ich bin mir sicher, wir werden alle viel Spaß haben. Bye Euer "Mösch"

Jenny                                                  15.06.2007, 23:13h
Hahaha Mösch, das haben wir heute gesehen, wie Du Deine Kondition trainierst. Der ist sogar zu faul, um in den Ort mit dem Fahrrad zu fahren. Sagt der so. Nee lieber 2 Stunden warten, bis wir ein Auto haben. So eine faule Sau mein Bruder und dann hier so rumprahlen. Hihi, ne maddin? Da kann man schon echt verzweifeln  Trotzdem haben wir alle den Mösch lieb, auch wenn es ne faule Sau ist. Hab dich lieb. 

Jürgen                                                 19.06.2007, 10:55h
Tach, ich möchte die Tour-Teilnehmer noch mal daran erinnern; Start am Samstag um 08.30h bei uns. J.W. 

Micha                                                  24.06.2007, 17:22h
Halli Hallo Hallöchen. Nach 155 km sind wir wieder @ home. War echt ein super geiles Weekend, die strecke mit dem Fahrrad war auch super rausgesucht, dickes Lob an Jürgen! Ich glaube in der nächsten Zeit kriegt mich nichts mehr aufs Fahrrad, aber ml schaun. Ich werde die Bilder, die ich gemacht habe so schnell es geht draufsetzen und von Sebi die Bilder dann auch, wenn ich Sie habe! Auch ein dickes Lob an die Mädels, die haben echt super durchgehalten... Respekt! Vielen Dank Manni für diese super Tour und natürlich auch an Claudia und Jürgen, ihr seid echt die Besten! bis denn... Möscha

Jürgen                                                 24.06.2007, 18:52h
Hallo Manni, vielen Dank, daß Du uns auf der Tour begleitet und in jeder Hinsicht (Motivation, Wetter, Mücken) unterstützt hast, super wie immer. Hallo Tour-Teilnehmer, tolle Leistung und tolle Stimmung. Fühlt euch auch gelobt. Man sieht sich. J.W.

Unbekannt                                           24.06.2007, 19:45h
Danke für das schöne Wetter Manni. Haben kaum etwas abbekommen während die Leute in Rösrath Dauerregen hatten. War wirklich eine tolle Tour. Danke dafür auch an Claudia und Jürgen - war ne super Stimmung

Martin                                                 24.06.2007, 21:09h
Moin moin, na alles fit bei euch? Nach rund 160 km Tortour quer durch die Welt-geschichte sind wir wieder alle in Rösrath angekommen. Manni hat wie immer seine schützende Hand über uns gehabt. Wetter war super und auch größere Zwischenfälle konnten wir vermeiden. THX für alles Manni. Ein großes Lob auch an Claudia und Jürgen. Dem Rest der Mädels meinen Respekt habt ihr. Man sieht sich.

Claudia                                                25.06.2007, 09:59h
Es ist doch immer wieder schön, wenn man an Mannis Grab kommt und sieht, daß wieder ein lieber Mensch im Gedenken an ihn, Blumen, Kerzen etc. gebracht hat. Es ist schön, daß auch andere ihn nicht vergessen haben. Ich weiß, daß Manni sich darüber sehr freut. Ein herzliches Dankeschön dafür. Claudia, Mannis Ma.

Janina                                                  25.06.2007, 19:39h
Sorry, daß ich bis jetzt noch keinen Eintrag geschrieben habe, Bin gerade erst nach hause gekommen. Mir hat die Tour trotz anfänglicher persönlicher Schwierigkeiten sehr gut gefallen, gerne wieder! Bei Manni habe ich mich zwar schon bedankt, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! Vielen, vielen von Herzen kommenden Dank an Manni und natürlich auch an Claudia, Jürgen und den Rest der Truppe! Ihr seid echt die besten und ich bin sehr froh, daß wir alle so gut zusammenhalten! hel Gruß Janina

Martin                                                 25.06.2007, 20:08h
Hallo, ich noch ein mal. Die Tour war echt der Hammer. Tausend Dank an Manni, Claudia und Jürgen, daß ihr das möglich gemacht habt. Ich weiß, daß es euch immer wieder schwer fällt mit uns zusammen zu sein und Manni nicht da ist. Euer Maddin

Ewald                                                  25.06.2007, 20:49h
Hey zusammen, ich danke Dir Manni und Deinen Eltern für die coole Tour. Ich habe doch allen gesagt, daß die Strecke voll geil ist. Ich habe es sogar noch grad so auf den Geburtstag geschafft, hat alles wunderbar geklappt. Ihr wißt ja schon alle, daß ich ziemlich selten poste, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von GB-Einträgen. Naja see you 

Andy                                                   26.06.2007, 12:57h
Hallo zusammen, die „Tour de Altenahr“ war echt hammergeil und irgendwie bin ich jetzt echt auf den Geschmack gekommen. Es hat richtig Spaß gemacht, mit so vielen Freunden zusammen zu fahren und dafür danke ich Manni, Claudia und Jürgen!!! cya Euer Andy! PS: Freue mich schon auf die nächste Tour! 

Martin                                                 27.06.2007, 19:02h
Hallo Jürgen, ich wollte nur sagen, wenn Du Lust hast dann können wir ja mal zusammen eine kleine Tour machen. Deine Frau hat mir gesagt, daß Du keine Lust hast alleine zu fahren. Also ich denke, daß wir das mal machen sollten. Vielleicht kommt der Ede oder ein anderer auch mit "maddin". Noch mal danke für dieses tolle Wochenende.

Jones                                                   27.06.2007, 20:55h
Die Tour war meinem Empfinden nach auch eine super Sache. Wir hatten richtig Spaß und auf die paar gefahrenen Kilometer (155) kam es auch nicht an... Ich fand, es war ein sehr gelungenes WE. Manni hat gefehlt, aber er war dennoch dabei... Gruß an alle, Jones.

Micha                                                  27.06.2007, 21:20h
Servus! So.... Die Bilder der "Tour de Altenahr" sind da!!! Hoffe die gefallen euch. Wenn ich die Bilder vom Sebi kriege, dann kann ich die ja auch noch uppen. Bis dahin... Piep piep piep... hab euch alle lieb! Euer Mösch

Jenny                                                   27.06.2007, 22:52h
Jahaaa Maddin, ihr könnt mich ja mitnehmen. Ich liebe Fahrradfahren, das ist wenigstens nicht so anstrengend wie joggen. Finde es Klasse von Mannis Eltern, daß die soviel mit euch machen und Respekt an euch alle, daß ihr so gut zusammen haltet. hab euch lieb Jenny  

Janina                                                  27.06.2007, 22:53h
Danke für die Bilder Micha! Super schön geworden! Find ich gut, daß Du Dir soviel Mühe gegeben hast. thx hdl

Jürgen                                                 28.06.2007, 07:44h
Na, da scheint ja der ein oder andere auf den Geschmack gekommen zu sein. Wir können gerne im Juli ein bißchen durch die Gegend radeln, vielleicht eine neue Tour-Strecke erkunden. An Jenny, ich glaube Du täuschst Dich, wenn Du meinst Radfahren mit Martin und mir wäre nicht anstrengend. J.W. PS: Falls noch nicht gesehen, ich habe euch gestern eine Mail von Claudia geschickt.

Jenny                                                  28.06.2007, 18:27h
Hihi, naja ich kann ja mal nachmittags mit Martin eine Radtour machen und gucken, ob ihr zu schnell fahrt. Denke, ist schon anstrengend aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Martin                                                 28.06.2007, 19:21h
Alles klar Jürgen, das könnten wir machen. Sage mir mal Bescheid oder wir setzten uns mal zusammen. Martin

Bibbi                                                    30.06.2007, 19:52h
Hallo erstmal an alle!! Sorry, daß ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte ja wie schon gesagt weder Internet noch Telefon!! Ich fand die Tour echt super klasse und ich danke Manni, Jürgen und Claudia für alles!!! Ich wäre ja gerne die Rücktour auch gefahren aber das war ja wegen meinem Knie leider nicht möglich!! Hoffe, ihr seid gut zurück gekommen und es gab keine Platten mehr!!! Ich bin dann jetzt mal in Urlaub..... also ich wünsche euch einen schönen Juli und ich melde mich, wenn ich wider da bin!! *Kussy* hab euch alle lieb*

Claudia                                                02.07.2007, 07:45h
Tach alle zusammen. Die Tour war echt der Hit, in jeder Hinsicht. Sie wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Habe zwar bis Freitag gehumpelt, weil meine Achillessehne total überstrapaziert war. Aber egal, dafür hat es sich gelohnt. Ihr habt Recht, daß der gut Manni gefehlt hat, aber dennoch dabei war. Das hatte er schon im April angekündigt, daß er in unserer Mitte dabei wäre. Außerdem gibt es keinen Zweifel daran oder was glaubt ihr, warum ich manchmal mit an der Spitze war. Weil mir mein Sohn im Nacken saß und mich angetrieben hat. Das ist so seine Art, hat er früher schon mit mir gemacht. Und nicht, so wie Ede vermutet hat, daß ich gedopt war. Vielleicht bekommen wir in diesem Jahr noch eine Tour hin. In aller Freundschaft, Claudia.

Janina                                                  04.07.2007, 15:40h
Wo bleibt eigentlich der Rest der Fotos von der ,,Tour de Altenahr"?? Liebe Grüße

Jenny                                                  04.07.2007, 23:24h
Alles Gute zum Geburtstag Jones. Sauf net zuviel. 

Jürgen                                                 06.07..2007, 12:56h
An die "Special Forces", schaut doch bitte mal in eure Mail-Boxen. J.W.

Micha                                                  06.07.2007, 13 :00h
Hi Janina, habe bisher noch keine weiteren Fotos bekommen, hab nur die, die ich gemacht habe, naja vielleicht bekomme ich die Fotos ja in den nächsten Tagen. Jetzt habe ich auch wieder Zeit, weil ich endlich Ferien habe  Wer Fotos hat, egal ob von der Tour oder von wann anders kann sie mir jederzeit per E-mail schicken. Unter dem Menüpunkt "Kontakt" schreibe ich meine Adresse noch mal dazu... Hdl  Micha

Janina                                                  06.07.2007, 19:00h
Habe leider selber keine Fotos gemacht, weil ich mein Handy nicht dabei hatte, sollte ja auch nicht böse gemeint sein. Habe nur mal so aus reiner Neugierde nachgefragt. Hast Du schon mit Sebi geredet oder soll ich das für Dich übernehmen?? Der müsste doch auch noch einige Fotos haben. Naja, ich rufe den einfach die Tage mal an. ida

Micha                                                  06.07.2007, 19:16h
Hehe, ja kannst du gerne mal machen. Je mehr Fotos wir haben desto besser, war ja auch ein super cooles Weekend. Schönen Abend noch... bye

Micha                                                  11.07.2007, 19:46h
Gibt es schon was Neues von der "Radtour part 2"? Wäre geil wenn es klappt...
Janina, weißt du schon was von den Fotos?

Jürgen                                                 13.07.2007, 07:19h
"Radtour Part 2" ist gebucht. Blockiert euch den 29. + 30.09. im Kalender. Einzelheiten kommen die Tage. JW

Micha                                                  13.07.2007, 18:50h
Alles klar, hehe, wird bestimmt wieder ein geiles Weekend! Ich freu mich drauf! Schöne Grüße Micha

Martin                                                 19.07.2007, 09:19h
Hallo ihr Lieben. Wollte nur sagen, daß ich bis Sonntag nicht erreichbar bin. Wenn also was ansteht melde ich mich am Montag oder Sonntagabend noch. Hab euch lieb. Martin PS: die 2 Tour wird garantiert geil

Micha                                                  22.07.2007, 22:14h
Hey Claudia, Danke für die e-mail, also zu Mittwoch habe ich dem Jürgen geantwortet. Also ich bin auf jeden Fall dabei, zum Gedenken an Manni müssen wir was auf die Beine stellen... Warum ich grade hier rein schreibe: GMX hat irgendwie Serverprobleme, voll nervig. Also, ja zu den Bildern bin ich noch nicht gekommen, bin die ganze Zeit unterwegs, nicht so viel Zeit im Moment. Nehme mir die Tage aber mal Zeit dafür.
Und jetzt an alle: Textet mal was mehr ins Gästebuch oder schickt Sachen, die man hier drauf setzten könnte, weil sonst schläft das doch hier ein und das ist doch auch nicht schön. Schöne Grüße. Hab euch lieb. Micha

Jürgen                                                 26.07.2007, 08:38h
INFO: Das Jahresamt für Manuel findet am Samstag, den 25.08.2007 um 18.00h in der Kath. Kirche in Kleineichen statt. Das Team bitte mal in eure Mail-Boxen schauen und reagieren. J.W.

Micha                                                  28.07.2007, 00:42h
Moin Moin, also ich habe den Menüpunkt "Gedichte" neu formatiert, der Jones hat da ja echt ein Massaker angerichtet, hoffe nun ist es ein bißchen übersichtlicher. Weitere Neuformatierungen werden folgen, vielleicht auch ein neues Feature, bin aber jetzt erstmal müde. Jones, Du bist hier immer noch <Webmaster 1>, wie Du selber gesagt hast, also laß Dich hier auf der Seite auch mal wieder was öfter blicken und schreib das ein oder andere Mal was ins Gästebuch. Gute Nacht Micha

Janina                                                  30.07.2007, 15:07h
Danke Dir Micha!! Hdl

Jürgen                                                 06.08.2007, 07:52h
Keep an eye on your mailbox. J.W.

Martin                                                 07.08.2007, 18:36h
Hallo Micha, das was du bis jetzt gemacht hast ist super. Es wäre auch Klasse wenn die restlichen Pics der Tour de Altenahr bald mal am Start wären. Nur ein Hinweis. Habe euch alle lieb. Martin

Micha                                                  08.08.2007, 19 :22h
Hi, ist cool, daß ihr schreibt, aber irgendwie frustrierend, daß es immer die Gleichen sind, die was posten. Würde mehr Spaß machen die Seite wieder flott zu machen, wenn hier mal paar mehr Leute schreiben, ist ja egal, was ihr schreibt (ich schreib ja meistens auch nur Müll).

Martin                                                 09.08.2007, 17:22h
Hallo ihr alle. Ja Micha, da hast du mal Recht. Du schreibst auch immer Müll. Na ja egal, wollte nur mal fragen wie das am Samstag aussieht bei dem Wetter ( Jürgen ). Na ja hätte große Lust die Tour zu fahren, aber nicht wenn es regnet. Hab euch alle lieb. Maddin

Micha                                                  09.08.2007, 21:48h
Hehe... Das Kompliment kann ich weitergeben. Claudia, Jürgen, hab geschrieben wegen der Pflaumen-Action, also hab morgen Zeit. Meldet euch mal (hier oder e-mail) Bis dann. Micha

Sven Hoffmann                                               09.08.2007, 22:53h
Hey Leute was geht ab? Kannte den Manni nur vom Fußballspielen, war aber ein Korrekter.

Micha                                                  09.08.2007, 23:12h
Hi Sven, korrekt daß Du was hier rein schreibst...Glaube wir waren alle mal zusammen Fußball spielen...

Jürgen                                                 10.08.2007, 07:48h
An die Schönwetterfahrer (Martin??), das Wetter wird Morgen gut, da sorgt Manni schon für. Also 09.00 Treffen. J.W.

Jenny                                                  10.08.2007, 18:29h
Hey ihr, freue mich schon auf morgen, auf die Tour mit euch Mädels. Freue mich, daß ihr gefragt habt ob ich mit will. Vielen Dank, bis morgen 

Sven Hoffmann                                               11.08.2007, 01:34h
Hey Micha, das kann sein, daß wir mal alle zusammen Fußball spielen waren...Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.

Micha                                                  11.08.2007, 08:42h
Moin Sportsfreunde, viel Spaß auf den Touren heute! Ich geh jetzt erstmal wieder pennen. Bis denn. Gute Fahrt!

Sven Hoffmann                                               11.08.2007, 13:29h
Hey Micha, lass uns mal was machen, z.B. Fußball am Sommerberg mit Dennis usw...Meld dich einfach 

Jenny                                                  11.08.2007, 13:51h
Hey ihr, tut mir leid, daß ich heute nicht mitfahren konnte. Ich hatte gestern so Zahnschmerzen. daß ich heute mit meiner Mutter zur Zahnarztnotpraxis gefahren bin und die haben gesagt, daß ich eine Zahnwurzelentzündung habe und mußten bohren....das ist eine Scheisse. Das nächste Mal würde ich liebend gerne mitfahren. Liebe Grüße Jenny

Claudia                                                16.08.2007, 15:27h
Mein geliebtes Kind, Möge Gott seine schützende Hand auf ewig über Dich halten und die Engel Dich auf all Deinen Wegen begleiten. Ich vermisse Dich so sehr. In ewiger Liebe Deine Ma

Claudia                                                17.08.2007, 09:58h
Geliebter Manni. Bin sehr gespannt was heute passiert.. Danke mein Engel

Bibi                                                     18.08.2007, 11 :05h
HALLÖLE...wollte mich auch mal wider melden und was schreiben! Habe nicht so viel Zeit dafür, weil ich im Moment ziemlichen Bewerbungsstreß habe, aber ich freue mich schon total auf die Radtour! Diesmal schaffe ich hoffendlich den Rückweg auch noch!! Muss jetzt auch mal wider weg.....(Klamotten für Bewerbungsgespräche kaufen) *grummel* aber naja, was muss das muss.... Bis denne *kussy*. Hab euch alle lieb!! Manni ich werd dich nie vergessen

Claudia                                                18.08.2007, 18:54h
Manni mein Engel. Danke für das Meeting, den Blauen und die sauberen Schuhe. Love, your Mom

Micha                                                  19.08.2007, 11:23h
Vor genau einem Jahr waren wir zusammen im Phantasialand. War ein richtig geiler Tag und ich bin froh das wir da noch gemeinsam erleben durften. Am Abend davor habe ich mich noch richtig mit Manni gezofft, aber bei uns war das immer so, daß wir das vergessen haben und dann darüber gelacht haben. Wir mussten den Manni erstmal ne Viertelstunde aus dem Bett klingeln, bis er dann total verschlafen an die Tür kam. Im Phantasialand haben wir uns dann mehr um die hübschen Girls gekümmert die dort rumliefen, anstatt zu planen welche Achterbahn als nächstes dran ist. Ich werde diesen Tag nie vergessen!

Bibi                                                     19.08.2007, 14:27h
Hey Micha. Ich bin auch super froh, daß wir das zusammen noch gemacht haben. War echt ein spitzen Tag.... ihr "Aufreißer". Ich werde den Tag immer in Erinnerung behalten und ich hab euch alle in meinem Herzen...*kussy* hab euch alle lieb

Sema                                                   19.08.2007, 17:01h
AN ALLE Hey Leute, ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Bild mit Manuel und mir zusammen. Ich weiß, daß einige gemacht wurden, aber finde leider keine. Irgendwer mßs sie haben. Meldet euch bitte. Es ist mir sehr wichtig.  Lieben Gruß Sema

Martin                                                 19.08.2007, 18:44h
Hallo ihr Lieben. Sorry, daß ich nicht mit beim Fussball war aber ich hatte noch viel zu tun, aber beim nächsten mal bin ich dabei versprochen. euer maddin 

Andrea                                                19.08.2007, 19:47h
Hey Micha, daß ist echt eine super Idee mit der Phantasialandkarte! An den Tag muss ich auch noch übelst viel denken und an den Morgen wo wir so sauer auf Manni waren, weil er voll verpennt hatte und mit seiner Boxershorts noch total Müde an der Tür stand. Aber er kam zum Glück noch nach! Für mich war das der letzte Tag, an dem ich ihn gesehen habe; (-jaja ihr 2 Checker:-). An alle bis Samstag! Hab euch lieb Andrea

Micha                                                  23.08.2007, 06:33h
Ja, nicht die Homepage macht viel Arbeit, sondern die Schule, ist richtig heftig geworden. In der Realschule war es ja voll chillig, aber jetzt ist nix mehr mit ausruhen, vor allem weil es mein letztes Schuljahr sein wird, da muß ich noch mal extra reinhauen. Peace Micha

Claudia                                                23.08.2007, 14:21h
Großes Lob an Micha das Du Freunde über Manni auch aufbesserst

Jenny                                                  23.08.2007, 20:47h
Jaja Micha und dann ruft auch noch die Musterung nach Dir, obwohl Du noch nicht mal die Schule zu Ende hast. Gut, daß ich ein Weib bin und so einen Streß net habe. Fühle natürlich trotzdem mit Dir

Claudia                                                24.08.2007, 10:42h
Allein zu sein! Drei Worte, leicht zu sagen und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.

Claudia                                                24.08.2007, 21:58h
In meinen Träumen verloren, Sterne in der Nacht, bin in diese Welt geboren Hab mein Lichtlein mitgebracht. Ewigkeit wo bist Du, Zeit ohne Zeit habe Heimweh nach der Heimat weiß nicht wohin vor lauter Traurigkeit. Manni mein goldener Engel schicke mir Kraft.

Jenny                                                  25.08.2007, 00:16h
Hey Manni, dieser Tag heute ist nur für Dich. Wir alle denken nur an Dich und trauern. Wir werden Dich nie vergessen. Du bist mit unserem Herzen verschmolzen. Ich hab Dich lieb.

Claudia                                                25.08.2007, 11:42h
Ich würde am liebsten mit diesem Tag verschmelzen und um dann auch bei Dir zu sein. Ich will mich drücken, aber kein anderer Tag ist wichtiger und um so trauriger als dieser. Ich liebe Dich

Claudia                                                25.08.2007, 12:50h
Manni schwimme gegen den Strom und Du wirst die Quelle erreichen. Ein Jahr ohne Dich wie lange müssen wir noch durchhalten. Meine Liebe begleitet Dich auf all Deinen Wegen 

Jenny                                                  25.08.2007, 22:00h
Hallo ihr alle, der Gottesdienst war von euch sehr gut gestaltet und durchgeführt wurden. Ich habe die ganze Zeit den Manni gespürt, er was bei uns, da bin ich mit sicher. Hab euch lieb.

Sven                                                    25.08.2007, 22:11h
Hey Leute, der Gottesdienst war echt gut gemacht. Gebe Jenny meine Zustimmung. Hoffe wenn ihr das nächstes Jahr wieder macht, daß das genauso gut wird!

Micha                                                  25.08.2007, 00:25h
Ich kann nicht glauben, daß es schon 1 Jahr her ist. Für mich ist es so, als wäre es gestern... Der Schmerz geht einfach nicht weg, egal was ich mache, ich denke immer das jetzt der Manni auch dabei wäre. Ich werd nie verstehen können, wie so etwas passieren konnte und warum es ausgerechnet ihn getroffen hat!? Vielen Dank an euch Claudia und Jürgen und euch Alle!

Martin                                                 26.08.2007, 13:56h
Lieber Manni, liebe Claudia, lieber Jürgen, den Tag gestern werde ich nie vergessen. Es war ein sehr schöner aber auch trauriger Tag. Danke an alle, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben und danke noch mal an Claudia und Jürgen für die Trikots. Das ist echt eine super Sache. Hab euch lieb, in Liebe.

Micha                                                  26.08.2007, 14:13h
Ja, die Trikots sind echt der Hammer! Voll geil, die Tour wird bestimmt auch wieder cool. Freue mich schon drauf :-)

Christian Stauf                                     26.08.2007, 16:32h
Bei der Meinung zum Trikot kann ich mich nur dem Micha anschließen, sind echt super geworden und freue mich auf die Tour. Der Tag war echt super, hätte nicht gedacht, daß das alles so gut hinhaut, wie wir das geplant hatten.

Micha                                                  26.08.2007, 17:34h
Ja hat echt super geklappt, vielen Dank Christian für deine Hilfe, hast Du super gemacht und war super, daß Du Deine Anlage zur Verfügung gestellt hast. Ist echt cool, daß Du auch mit auf die Tour kommst.

Claudia                                                26.08.2007, 18:28h
Es war gestern eine wirklich herzzerreißende Messe für Manuel. Ich habe gezittert wie Espenlaub und mir war heiß und kalt zu gleich. Danke Euch allen. Mit den Trikots, Manni danken nicht uns, es war mit seine Idee. Hab Euch alle lieb

Micha                                                  26.08.2007, 19:27h
So, habe mal endlich die Bilder von Sebi geuppt. Fürs erste ganz grob, werde das noch einordnen in die "Tour de Altenahr" Spalte. Jetzt werd ich aber erstmal grillen. Lecker lecker lecker

Martin                                                 26.08.2007, 20:38h
Jo Micha,  thanks für das Uploaden der Präsentation, funktioniert. Ist alles ok, mann sieht sich. Claudia und Jürgen nochmals vielen Dank für alles. In love Maddin

Claudia                                                28.08.2007, 14:41h
Maddin, ich drücke Dir heute die Daumen und bin im Gedanken bei Euch.

Martin                                                 28.08.2007, 16:19h
Danke Dir Claudia. Komme aber nachher noch mal bei Dir vorbei. Hab Dich lieb "maddin"

Christian Stauf                                     28.08.2007, 20:03h
Danke für die Blumen Mischa, aber ich fand es selbstverständlich und es freut mich echt, daß wir die Sachen, die wir vorhatten, auch wirklich realisieren konnten. Freue mich riesig auf die Tour.

Sema                                                   28.08.2007, 22:23h
Hey Leute, hey Manni, Danke schön für den reibungslosen Ablauf der Messe außer der unlesbare Zettel war ein wenig ...pieeep.... Und vor allem möchte ich mich für das Trikot bei Manuel und dem Designer Jürgen bedanken, die sind wunderbar (obwohl ich keins verdient habe) und sitzen vor allem wie angegossen. -Sehr eng- jetzt habe ich wieder einen neuen Vorsatz. den Blender-Schwangerbauch wegzukriegen hehe. Natürlich bedanke ich mich auch bei den "fleißigen" Mithelfern für die Präsentation und all das. Danke, Danke, Danke.

Martin                                                 13.09.2007, 16:22h
An alle, die es noch nicht gesehen haben. Das Grab von MANNI hat nun eine vollständige Grabeinfassung. Wollte nur Bescheid sagen, "maddin"

Jenny                                                  14.09.2007, 21:13h
Hey Maddin, was meinst Du denn mit Grabeinfassung?

Bibi                                                     15.09.2007, 13:36h
Jen, geh nachgucken! Du weißt nicht, was eine Grabeinfassung ist? Das ist der Stein, der ums Grab herum ist *kussy* Hab Dich lieb.

Jenny                                                  15.09.2007, 17:39h
Hey Bibi, habe heute auch meinen Bruder schon gefragt, was das ist. Dachte immer, daß das Grab jetzt so bleibt wie es ist. Deswegen war ich auch so erstaunt Hab Dich auch lieb.

Claudia                                                16.09.2007, 21:52h
Ihr Lieben, das ist erst einmal nur die Grabeinfassung. Wartet mal bis es fertig ist. Für Manuel ist das Beste gerade gut genug. Ich vermisse meinen Jungen rund um die Uhr. Euch hab ich lieb. 

Jenny                                                  18.09.2007, 19:26h
Hey ihr, dann bin ich mal gespannt, wie das Grab wird. Sieht ja schon so sehr, sehr schön aus. Finde, es ist das schönste Grab auf dem Friedhof. auch die Sachen, die viele darauf gemacht haben, was so typisch für Manni war, finde ich schon richtig cool. Ich lasse mich überraschen 

Martin                                                 18.09.2007, 19:40h
Hallo ihr Beiden. Ich hoffe, ihr habt die Strapazen gut überstanden. Hab euch lieb, Maddin

Claudia                                                19.09.2007, 21:23h
Hallo Master Breit. Melde Dich mal, dann kannst Du alles in Erfahrung bringen.

Claudia                                                24.09.2007, 20:01h
An das TEAM MANUEL Bitte schaut dringend in eure Mail-Boxen. Damit Keiner hinterher kommt und sagt, ich habe es nicht gewußt.

Unbekannt                                           26.09.2007, 21:49h
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als euer Bewußtsein sich je träumen läßt.

Unbekannt                                            27.09.2007, 15:55h
Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine Person darin fehlt.

Claudia                                                27.09.2007, 22:19h
Eine Rose wird im Himmel noch eine Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften.

Jenny                                                  28.09.2007, 22:57h
Hey ihr, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Überanstrengt euch nicht. Ich werde mich gut um den guten und alten Sam kümmern. Hab euch lieb.

Claudia                                                30.09.2007, 20:00h
Danke meinem geliebten Kind, für das nette Wochenende mit seinen und unseren Freunden. An das TEAM-MANUEL: Das muß besser werden.

Claudia                                                30.09.2007, 21:01h
Manni mit Deiner Kraft und Hilfe hab ich die TOUR de FRANCE geschafft. Ich liebe und vermisse Dich mein Schatz.

Martin                                                 01.10.2007, 18:14h
Hallo, die Tour war wieder mal der Hammer. Danke an alle, die dabei waren und vor allem Danke Manni für das Wetter, es war einfach nur geil!!!! 

Claudia                                                02.10.2007, 17:14h
Carpe Diem- denn Du weißt nie, was das Morgen bringt - und das kann Dein ganzes Leben verändern.

Sema                                                   02.10.2007, 22:29h
Dankeeee auch von mir an Manuel und alle, die teilgenommen haben. Ich bin wirklich stolz auf uns, daß ihr trotz Bremse weitergemacht habt, hehe

Christian Stauf                                     03.10.2007, 01:34h
Ich danke Dir Manni, daß Du während der Tour bei uns warst. Ich habe Dich gespürt, wie Du Dein Auge auf uns geworfen hast. Du bist der Beste. Und ein großes Lob an Claudia und Jürgen und die anderen Teilnehmer, die unser Niveau ertragen haben.

Sema                                                   03.10.2007, 13:54h
Wo bleiben die Bilder von der Radtour? Ich hoffe, ich sehe sie bevor sie auf die Homepage kommen.

Claudia                                                04.10.2007, 16:03h
In dem Augenblick, in dem Du eine klare Entscheidung triffst, geht über Deinem Kopf ein Licht an. Die Mächte, die es im Universum gibt, sehen dieses Licht und stellen sich hinter Dich, um Deine Vision zu manifestieren.

Jonas                                                   04.10.2007, 21:02h
Ich fand die Tour verdammt gut. Mir hat es echt Spaß gemacht mit euch zu radeln. Mit den Trikots war echt eine gut Idee. Alle Bikes haben gehalten, nicht wie beim letzten mal *räusper :-)* Ich denke auch, daß Manni da war und mit uns gefahren ist. Ich glaube, daß er sich freut, daß wir machen, was er früher nicht wollte - was mit seinen Altvorderen zu machen. Grüße Jones

Janina                                                  04.10.2007, 23:10h
Hey Leute!! Wow ich habe mal für 5 Minuten I-net!! Ich fand die Tour verdammt hammaaaa^^. Ich bin voll stolz auf mein Trikot, war eine gute Idee und danke noch mal an Jürgen und Claudia!! Na ja, ich glaube mein I-net kackt gleich wieder ab. Deswegen versuche ich mich kurz zu halten. Ich schreibe noch mal wenn es richtig funktioniert. Ich lieb euch!! Bis zum nächsten mal !! Bye, bye eure Janina.

Christian M.                                         05.10.2007, 20:19h
Die Tour hat viel Spass gemacht, war alles dabei; Tempo beim Radeln, Spass auf der Kegelbahn und eine Abkühlung in der Sieg, na ja zumindest für Andi und mich. Danke an Claudia, Jürgen und natürlich Manni, die das alles möglich gemacht haben. Nicht nur das Wetter war gut, sondern sogar keine Panne bei der gesamten Tour....und diesmal ist jeder angekommen.Manni, danke für Dein behütendes Auge. Christian M. 

Ewald                                                  06.10.2007, 14:01h
Hallo zusammen, ich hoffe, euch hat die Tour gefallen, scheint ja ziemlich geil gewesen zu sein. Konnte leider nicht mit, aber mein Urlaub in Frankreich war auch cool. Bei der nächsten Tour radel ich wieder ganz vorne mit. Viele Grüße an Manni, Jürgen, Claudia und alle aus der Clique LG  Ede

Claudia                                                06.10.2007, 15:03h
He he Ede, na wieder zurück vom Zelten?  Fang schon mal an zu üben, wenn Du bei der nächsten Tour mit an der Spitze sein willst.

Sven Hoffmann                                               07.10.2007, 02:57h
Hey, der Christian hat mir mal das Trikot gezeigt. Ich fand, das sah echt gut aus. Macht weiter so. lg sven

Micha                                                  07.10.2007, 10 :10h
Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Abwesenheit. Die Tour war echt der Hammer und obwohl wir durch solches Gelände gefahren sind gab es keine Pannen (super Jones). Ich möchte mich auch noch mal bei Claudia, Jürgen und Manni bedanken, ihr seid echt die besten. Großes Lob ans ganze Team, war echt ne super Leistung, und vor allem dickes Lob an Sema, mit der Verletzung muss man das erstmal schaffen, eine solche strecke und du hast echt super mitgehalten! Die Bilder werden noch ein wenig auf sich warten lassen, schreibe diese Woche direkt wieder 3 Arbeiten und danach Prüfungen und alles... Werde trotzdem so schnell wie möglich machen. (vielleicht sogar am weekend) Hab euch alle lieb! Bis denn Tschö mit Ö

Jenny                                                  07.10.2007, 10:53h
Hey ihr alle, freut mich, daß eure Touren immer ein großer Erfolg sind und das Manni immer bei euch ist und euch immer mit dem Wetter hilft. Auch Klasse, daß es keine Pannen gab, hätte ich nach der letzten Tour nicht gedacht *man bedenke Jones*. Finde ich Klasse, daß Claudia und Jürgen soviel mit euch machen. Hab euch lieb Jenny

Claudia                                                08.10.2007, 20:44h
Liebe ist unsere Verbindung, die Sehnsucht bringt mich um, die Hoffnung erhält mich am Leben. Manni meine Liebe ist immer mit Dir. Ma

Martin                                                 09.10.2007, 13.55h
Hallo ihr alle. Ich wollte mich nur noch mal für die super Radtour bedanken und mich für das etwas unpassende Kegelspiel entschuldigen ich hoffe, daß es trotzdem allen Spaß gemacht hat Grüße "maddin". 

Janina                                                  10.10.2007, 21:39h
Hey Leute! Mein Internet funktioniert soweit wieder und ich kann jetzt mal ein bisschen ausführlicher schreiben, da ich nicht mehr so im Zeitdruck bin. Also mir hat die Radtour echt super gut gefallen. Ich bin froh, dass wir alle die Tour ohne Pannen und Schwierigkeiten überstanden haben. Das Wetter war perfekt, was wir Manni zu verdanken haben. Kann ja kein Zufall sein, dass in Rösrath Dauerregen herrschte und bei uns ab und zu ein bisschen Nieselwetter, oder?! Was ich noch sagen wollte, an alle Jungs und Mädels, die an der Tour teilgenommen haben, zuzüglich Ede und Sebi: wir müssen mal gucken, dass wir uns zusammensetzen, einige wissen worum es geht und ich will das hier auch nicht schon im Vorfeld verraten. Was ich sagen kann, es betrifft ALLE Mitglieder der sogenannten ,,Elite-Truppe" mit Ausnahme von Claudia und Jürgen. Damit auch alle wissen, worum es geht werde ich eine Rundmail im Laufe der Tage versenden. Bis dahin erstmal hel eure Janina

Claudia                                                11.10.2007, 17:11h
Elite-Truppe, Team-Manuel, was ist da im Busch, hütet Euch, hütet Euch, einer wird es uns sagen. Ihr könntet uns ein Liedchen singen. Manni will es auch hören.

Claudia                                                15.10.2007, 21:40h

Nichts verschwindet ohne eine Spur zu hinterlassen. Manni Deine Spuren sind überall. In ewiger Liebe

Martin                                                 18.10.2007, 11:25h
Hallo alle miteinander. Der Stein steht und das Buch soll auch heute kommen. Sieht super aus. Grüße Maddin

Janina                                                  18.10.2007, 15:52h
So, die Rundmail ist draußen. Guckt mal bitte alle in eure Post. Jemand muss mir den Gefallen tun und die Mail an die weitersenden, die nicht auf der Adressenliste stehen, AUßER AN DIE BEIDEN WORUM ES GEHT!!

Claudia                                                18.10.2007, 17:36h
He he, wir wissen, wer die beiden sind. Manni weiß was Ihr vorhabt. Ich kann Ihn morgen mal fragen, Ich schätze, er wird es uns nicht sagen.

Claudia                                                18.10.2007, 17:49h
Wie Martin schon angekündigt hat, ist heute die Grabstätte unseres geliebten Kindes fertig geworden. Es ist wunder, wunderschön. Manni ich liebe Dich, Freue mich, Dich morgen zu treffen.

Micha                                                  18.10.2007, 17:51h
Hey ihr, sorry noch mal für meine Inaktivität. Die letzten Wochen waren echt heftig. Ich werde mir das Grab jetzt mal angucken fahren. Der Grabstein ist Top, sieht echt schön aus. Hab euch lieb Micha 

Jenny                                                  18.10.2007, 20:35h
Ein Engel erspart viel Leid. Man muss ihn nur ansehen und es geht einem besser.

Jenny                                                  19.10.2007, 20:19h
Hey, das Grab sieht so schön aus. Dieser Spruch bringt einem zum Nachdenken und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Es sieht so schön aus, auch das Buch ist richtig schön geworden. Hab euch lieb

Unbekannt                                           19.10.2007, 21:59h
Naja, wäre nett, wenn ihr Bilder vom Grab macht und die hier auf die Page ladet. Jemand, der sehr wenig Zeit hat oder gerade nicht in der Nähe, ist kann sich dann das Grab auch so angucken. Wäre auf jeden Fall mal gut.

Micha                                                  19.10.2007, 23 :31h
Ein Name im Gästebuch ist nicht schlecht, würde ich sagen. Ich meine, wenn man hier was postet dann sollte man wissen, mit wem man schreibt. Ich weiß nicht, wie die anderen das finden, meiner Ansicht nach gehören Fotos vom Grab nicht auf diese Homepage. Wie seht ihr das? Postet mal bitte alle?! Mit freundlichen Grüßen Micha

Micha                                                  20.10.2007, 00 :14h
So, ich habe eine neue Seite editiert "UMFRAGE-NEU". Wichtig: erst abstimmen, dann wird das momentane Ergebnis automatisch angezeigt, wenn man vorher das Ergebnis anguckt, kann man nicht mehr abstimmen... Also stimmt bitte dort ab

Janina                                                  20.10.2007, 18:51h
Hey Leute! Ich habe schon zu der Umfrage gepostet, möchte aber noch einen kleinen Grund für meine Entscheidung dalassen. Ich finde, diejenigen die das Grab noch nicht gesehen haben sollten sich die Mühe machen und es sich ,,live" angucken. Erstens freut sich Manni über jeden Besucher an seinem Grab und zweitens sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, mal ab und zu am Friedhof vorbeizuschauen. Wenn wir ein Foto vom Grab auf diese HP stellen würden und es immer wieder aktualisieren würden , würden sich bestimmte Leute gar nicht mehr die Mühe machen überhaupt mal beim Grab gucken zu gehen, da man das Bild dann praktisch auf einen Klick hat. So nach dem Motto: ,,Warum soll ich überhaupt noch hin fahren, wenn ich es sowieso schon auf dem Foto gesehen habe??" PS: Ich möchte damit niemandem zu Nahe treten und das sollte auch keine Anspielung auf jemand sein, das ist einfach nur meine Meinung dazu. Lieben Gruß Janina

Sven Hoffmann                                     20.10.2007, 20:18h
Hey Leute Ich finde Janina hat Recht mit dem was sie sagt! Sonst macht sich keiner mehr die Mühe und fährt zum Friedhof um sich das Grab anzugucken. Auch wenn die Technik viele Sachen erleichtert finde ich es besser wenn man bei so einer Sache persönlich hinfährt und sich das anguckt!!! Bis Später

Janina                                                  21.10.2007, 20:27h
Hey Leute! Wo bleiben eure Rück-e-mails auf die Rundmail 

Unbekannt                                           21.10.2007, 21:34h
Abend zusammen, also eure Argumente dagegen sind berechtigt, aber für jemand, der vielleicht gerade nicht im Lande ist oder nicht in der Stadt ist, ist es ein kleiner Service. Also es ist ja in Ordnung, daß ihr wollt, daß man sich das Grab mit eigenen Augen ansehen soll, aber es gibt wirklich welche, die einfach nicht im Stande sind das Grab zu besuchen. Aber wenn die Eltern einen Einwand haben, das Bilder vom Grab nicht im Internet gezeigt werden sollen. bin ich damit völlig einverstanden.

Jenny                                                  22.10.2007, 14:25h
Hey, ich finde auch, daß es für manche eine Erleichterung sein kann, wenn sie mal weg sind oder nicht viel Zeit haben, weil sie Schulstress haben oder von der Arbeit her verhindert sind. Ich denke, wenn man sich schon die Mühe macht oft hier rein zu sehen ist es auch so, daß man sich die Zeit nimmt und auch zum Grab geht. Finde Janinas Argumente völlig richtig und vom Unbekannten auch, also man muss abwägen was besser ist. Hab euch lieb Jenny

Bibi                                                     22.10.2007, 14:46h
Also bin der Meinung, dass sollten Claudia und Jürgen entscheiden....

Janina                                                  22.10.2007, 17:29h
Hey Unbekannt!! Also erstens hat man immer irgendwie die Möglichkeit mal zum Grab zu fahren und zweitens wollen wir langsam mal wissen, mit wem wir es zu tun haben und warum Du so verhindert bist. Ggf könnte man Dir dann ein Bild per Mail schicken, wenn die Umstände dafür gegeben sind. Gruß Janina

Micha                                                  22.10.2007, 18:30h
Mir bleibt nix als dem, was Janina sagt zuzustimmen. Ich finde auch, wenn man hier was zu sagen hat, sollte man die anderen wissen lassen, mit wem wir hier überhaupt texten. Aber auch in dem Punkt, was die Fotos über e-mail angeht hat Janina recht, es ist nichts einzuwenden, wenn wir wissen wer MR UNBEKANNT ist (kommt dann halt drauf an)

Janina                                                  22.10.2007, 20:48h
Hallo an Bibi, Sema, Maddin, Jones, Christian M., Ede und alle anderen, die mir immer noch nicht zurückgeschrieben haben. ICH BITTE EUCH DARUM GUCKT MAL BITTE IN EURER E-MAIL POSTFACH UND ANTWORTET MIR! ES IST SEHR WICHTIG!! Gruß Janina

Unbekannt                                           22.10.2007, 21:27h
Also hier ist meine e-mail. Wenn es in Ordnung ist, schickt mir einfach die Bilder, wäre dafür dankbar. Ich möchte gern unbekannt bleiben, da ich einfach keine Lust auf Nachfragen habe.

Micha                                                  22.10.2007, 21:46h
So, bei aller Freundlichkeit, für wen hältst Du dich hier eigentlich?! Glaubst Du ernsthaft, daß hier jemand eine e-mail mit Fotos schickt. Egal was du nimmst... nimm WENIGER!!! 

Unbekannt                                           23.10.2007, 13:16
Danke, daß ihr richtig freundlich seid. Naja, dann muß ich mir halt das Grab erst nächstes Jahr angucken.

Bibi                                                     23.10.2007, 13:34h
Setz Dich doch einfach mit Mannis Eltern in Verbindung und kläre das mit ihnen ab. Ich denke mal, wenn Du wirklich Bilder haben möchtest, dann kannst Du wenigstens ihnen sagen, wer du bist, warum Du keine Zeit besitzt usw.! Wenn Du das nicht machst, dann kann es Dir ja auch nicht wichtig sein. Also, von uns wirst Du hier keine Bilder bekommen.

Claudia                                                23.10.2007, 14:35h
Entscheidungen, die Liebe, Harmonie und Freude fördern, kommen vom Höheren oder Göttlichen Willen und stärken uns immer.

Claudia                                                23.10.2007, 14:58h
Diese HP ist von den Freunden unseres geliebten Kindes Manuel, mit viel Liebe und Sorgfalt aufgebaut worden. Sie ist mir sehr wichtig geworden. So wie alle Freunde von Manni, die nun auch unsere sind. Bitte streitet euch nicht auf dieser Page. Laßt sie leben und blühen, so wie Manni lebt und blüht; daß hat er am WE wieder ganz deutlich bewiesen. Wir haben von Anfang an beschlossen, keine Bilder der Grabstätte auf die HP zu stellen. Wenn es Menschen gibt, die Manuel gekannt haben und denen es wichtig ist, Bilder vom Grab zu sehen, sind wir die Letzten, die nicht helfen. Mr. Unbekannt, wir verstehen Dein Anliegen. Wende Dich doch im Vertrauen und darauf kannst Du bauen, an nur einen von uns allen. Geht in euch. Manni würde sagen > gib jedem eine Chance. FRIEDE soll die WELT beherrschen.

Micha                                                  23.10.2007, 16:00h
Hi zusammen, naja ihr wißt ja alle, wie schnell ich angepisst sein kann.. Ich denke, die Umfrage hat deutlich gezeigt, das Fotos auf die Homepage auf keinen Fall in Frage kommen.

Janina                                                  23.10.2007, 20:30h
Ich finde, wir sollten die ganze Diskussion einfach auf sich beruhen lassen, Das ist nur ein gegenseitiges Gestichel und bringt auf Dauer einfach nichts. Fakt ist, dass keine Bilder auf die Page gestellt werden. Wenn Du ein Bild von der Grabstätte haben möchtest, Mr. Unbekannt, dann melde Dich bei mir per e-mail. Allerdings schicke ich erst dann, wenn Du mir sagst, wer Du bist und was es mit dem verhindert sein auf sich hat. Ich denke über alles kann man reden und wir haben nicht gesagt, dass wir dir das Grab auf einem Foto nicht zeigen wollen, sondern, dass das nicht hier auf die Page gestellt wird. Melde Dich und jut is. PS: Micha hilf mir mal bitte die anderen dazu zu bringen, dass die sich per mail bei mir melden. Hdl Gruß an alle Janina.

Micha                                                  23.10.2007, 22:12h
Ja alles klar, ich versuche die morgen alle mal anzurufen. Dann kriegen wir das schon hin :-) Hdal Micha 

Unbekannt                                           24.10.2007, 09:53h
Also, ich entschuldige mich dafür, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Ganz besonders entschuldige ich mich bei Manni´s Eltern, dass ich ihre feste Meinung über Bilder im Internet angefochten habe. Somit hoffe ich, daß ich eure Gemüter ein bisschen besänftigt habe.

Micha                                                  24.10.2007, 14:21h
Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge sind echt gut und da freue ich mich auch drüber, wenn ein bisschen Feedback kommt. Nur was mich aufgeregt hat war die Selbstverständlichkeit die rüber gekommen ist. Liegt in meiner Natur dann vielleicht auch schon mal ein bisschen überzureagieren. Wie schon gesagt, kannst Du Dich an einen Einzelnen wenden. Meine e-mail steht unter "Kontakt", Janinas e-mail hat sie hier auch reingepostet. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Ich entschuldige mich auch noch mal.

Claudia                                                25.10.2007, 15:39h
Eine Absicht ist wie ein abgeschossener Pfeil. Nichts kann ihn mehr ablenken. Deshalb ziele mit Bedacht!

Claudia                                                26.10.2007, 20:47h
Die größte Macht des Universums, ist die Liebe, sie ist die Brücke zur geistigen Welt, geht in Euch und Ihr werdet es erfahren. Manni, meine Liebe wird Dich nie verlassen.

Jenny                                                  27.10.2007, 21:57h
Manni, ich vermisse Dich. Kein Tag vergeht, wo ich nicht an Dich denke. Ich denke an die lustigen Tage, die wir zusammen verbracht haben. Wir haben echt Spaß gehabt und inzwischen habe ich endlich das Spucken aufgehört, was Dich so gestört hatte. Ich bin so glücklich, das ich dieses Geschenk bekommen habe Dich zu kennen. Du bleibst immer in meinem Herzen.

Sema                                                   28.10.2007, 20:01h
Hey Leute, das Buch geht voran, checkt eure Mails und haltet die Frist ein. Manni wird sich freuen. lg sema

Bibi                                                     29.10.2007, 12:51h
Immer wieder sehe ich Dich in meinen Träumen vor mir.
Auf den Mond fliege ich mit Dir und schenke Dir die Sterne des Himmels.
Doch wenn ich erwache, bist Du nicht mehr da und ich weiß, wo ich Dich finde.
In meinem Herzen bleibst Du mir nahe, jeden Tag und jede Stunde, auch, wenn die Träume einmal entschwinden.

Claudia                                                30.10.2007, 16:55h
Team-Manuel Schaut bitte dringend in Euere Mail Boxen und antwortet. Manni, Manni Deine Kumpels 

Claudia                                    31.10.2007, 20:12h
Manuel, mein Manuel was ist das Leben schwer, man kann es kaum ertragen denn es ist furchtbar leer. Ich wünsche Dir, ich wünsche Dir, daß Du es besser schaffst. Ich send Dir meine Liebe, mein Herz ist schon mit Dir, Ewigkeit wo bist Du, Zeit ohne Zeit, ich weiß vor lauter Traurigkeit nicht, wo ich mich hinwende.

Jenny                                       31.10.2007, 22:39h
Oh Manni, ohne Dich ist die Welt so schwer. Ich verstehe keinen mehr. Ich denke oft daran, was Du jetzt an meiner Stelle machen würdest und genau das versuche ich dann auch. Aber keiner kann das so wie Du. bei mir geht das dann immer alles in die Hose. Ich vermisse Dich, Du bist immer in meinem Herzen Ich habe dich so lieb.

Fina                                         01.11.2007, 13:43h
Manuel, Du bist fort, doch im Herzen immer da. Schenke Trost und Frieden Deiner Mutter, denn der Schmerz für sie ist groß. Du bist ein Engel und kannst fliegen und doch bist Du nicht fort. Dein Besuch erfreut mich immer, denn er bringt mir Freude, Licht und Liebe.

Martin                                     01.22.2007, 19:35h
Manni, Du bist immer da, wenn ich Dich brauche, da ich Dich in meinem Herzen immer bei mir habe. Maddin

Martin                                     01.11.2007, 19:38h
Ich wandle einsam, mein Weg ist lang. Zum Himmel schau ich hinauf so bang.
Kein Stern von oben blickt niederwärts. Glanzlos der Himmel, dunkel mein Herz.
Mein Herz und der Himmel hat gleiche Not. Sein Glanz ist erloschen, mein Lieb ist tot.

Claudia                                    01.11.2007, 21:20h
Engel flüstern uns ständig etwas zu und sind uns nah, Engel geben so viel. Manni einer bist Du

Jenny                                       01.11.2007, 21:58h
Diese Nacht ist etwas ganz komisches passiert. Ich habe gespürt, daß Manni bei mir war. Ich habe richtig Gänsehaut gehabt und er hat mit mir gesprochen. Ich bin so froh, daß er uns auf unserem Weg begleitet

Bibi                                         01.11.2007, 22:13h
Also ich finde alles so kacke ...Ich vermisse meinen Manni so und immer, wenn ich denke ich komme so grad ein bisschen damit klar, bekomm ich den nächsten Schlag in die Magengrube!! Diese scheiß Motorräder sollten verboten werden!!

Claudia                                    04.11.2007, 12:24h
Wenn etwas fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mitgenommen. GOTT aber will, daß wir uns wiedersehen.

Claudia                                    05.11.2007, 14:10h
So wie ein Blatt vom Baume fällt, geht ein Leben aus der Welt, die Vöglein singen weiter.

Janina                                      05.11.2007, 21:27h
HALLOOOOOOOOO, WAS IST MIT EUREN E-MAILS? SOVIEL INTERESSE HÄTT ICH JA NICHT ERWARTET..... *in den Arsch treten* HEL Janina

Martin                                     11.11.2007, 17:17h
Nun ist es wieder so weit, Karneval steht vor der Tür, aber ohne Dich macht das alles keinen Sinn und keinen Spaß. Ich vermisse Dich. Du wirst mir immer fehlen MANNI Ich vergesse Dich nie, Dein Master.

Ede                                         11.11.2007, 18:04h
Also mal an Janina: Was für eMails? Wieso weiß ich von gar nichts und wurde nicht informiert? Außerdem, ok, das Wort "Martin" ist schon ne ziemliche Beleidigung, aber ich glaube, wir können es tolerieren, oder? Wieso ist das auf dieser Liste? lG Ede

Judith                                       13.11.2007, 11:24h
Es hat 1 Jahr gedauert, mir Deine Bilder anzuschauen. Denke jeden Tag, an den Tag, wo wir das letzte mal geredet haben!

Martin                                     13.11.2007, 19:04h
Hallo an alle. Habe auch noch keine Mail von Janina bekommen, wäre super wenn Du sie nochmal rumsenden könntest.

Micha                                      14.11.2007, 17:46h
Hehe, die ersten Schneeflocken sind gefallen, wenn auch nur kleine (sehr kleine). Der Winter kommt... und es wird kaaaaaaalt! *bibber bibber* hab euch lieb Micha

Janina                                      18.11.2007, 15:25h
Hey Micha! Kannst Du mir den Gefallen tun und mir die Rundmail noch mal schicken, wenn Du sie noch hast?? Dann muss ich die nicht noch mal neu schreiben. mb hdl

Micha                                      18.11.2007, 18:15h
Ja klar, das kann ich machen, habe sie noch im Ordner. Ich schick die Mail dann an alle vom "Team". 

Jenny                                       21.11.2007, 13:22h
Hey ihr, das mit der Grabpflege klappt ja alles supi... Immer wenn ich dahin komme sieht es richtig gut aus, nur das mit dem Laub ist noch ein kleines Problem momentan, da kann man aufheben was man will, dann ist man mit der einen Seite fertig dann liegt schon wieder neues darauf. Aber Mannis Grab wird immer das schönste bleiben. Hel 

Micha                                      21.11.2007, 22:42h
Hi, erstmal zur e-mail, bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen die Rundmail von Janina weiterzuleiten. Das werde ich morgen auf jeden Fall machen, die Woche war bis jetzt sehr stressig. Zum Grab: bitte nicht wundern wenn bei einer Grabkerze der Deckel fehlt (in der Mitte von dem "M"), ist mir beim Austausch von der Kerze kaputt gegangen. Ich bemühe mich einen solchen Deckel zu besorgen, aber in ganz Rösrath und Umgebung nix gefunden. Bis dahin... macht et joot

Sema                                       22.11.2007, 00:39h
Und dannnnnn ist es auch noch der Deckel meiner Kerze.  FRECHHEIT! ......Scherz!
Mit dem Laub ist leider nichts zu machen, leider, aber wie Jenny schon gesagt hat, es wird immer das schönste bleiben trotz herbstlichem Touch.

Claudia                                    24.11.2007, 00:09h
Manni, meine Liebe begleitet Dich auf all Deinen Wegen, immer und ewig, bis wir uns wiederhaben. In Liebe Deine MA

Martin                                     25.11.2007, 19:58h
Hallo an Micha oder Janina. An welche Mailaddresse habt ihr die e-mail verschickt? Habe immer noch keine bekommen.

Micha                                      25.11.2007, 20:52h
Hi, war heute auf den Friedhof, ein neuer Deckel ist auf der Kerze, den ich kaputt gemacht hab. Vielen Dank, habe nirgendwo so etwas gefunden. Wer hat den neuen Deckel besorgt? Hab es immer noch nicht geschafft, die e-mail weiterzuleiten, bin den ganzen Tag unterwegs, die arbeitende Bevölkerung hat es nicht immer leicht...

Claudia                                    26.11.2007, 22:00h
Der Winter kommt, die Blätter fallen, Wind fegt übers Land. Regen prasselt auf uns nieder, es ist so kalt, so kalt.

Jürgen                                     27.11.2007, 18:40h
Hallo Freunde/Freundinnen, ihr habt euch ja wieder sehr gut um Manuels Grab gekümmert. Fühlt euch gelobt. LG 

Micha                                      01.12.2007, 12:29h
Huhu ans Team, habt ihr denn jetzt eigentlich die e-mail bekommen, die ich weitergeleitet habe? Bei GMX kam immer eine Fehlermeldung...Will euch ja auch ne zuspammen  Gebt mal bescheid, sonst versuche ich es erneut.

Bianca                                     02.12.2007, 00:08h
Also ich hab sie bekommen! Habe ja auch gmx!

Micha                                      02.12.2007, 01:30h
Ja es geht darum, ob ihr die e-mail noch mal von mir bekommen habt, halt die, die Janina mal verschickt hat.

Janina                                      03.12.2007, 21:53h
Habe die Mail gleich 3 mal bekommen, sorry, dass mein e-mail-system nicht so funktioniert hat wie ich das wollte...... Zeit mich woanders anzumelden....^^ HEL PS: Willkommen zurück Claudia und Jürgen!

Claudia                                    03.12.2007, 22:29h
Versuche niemals einen anderen Menschen zu ändern, denn er spiegelt Dich selbst wieder. Schau nach innen und ändere Dich selbst.

Jonas               05.12.2007, 22:37h
Man, man, man
Micha und Martin. Bei weiteren Vergehen werde ich euch beide in die bad-word-liste stecken. Ist für euch beide die letzte Warnung. Ich will nicht, daß auf dieser Hp diese Streitigkeiten ausgetragen werden. Gruß Jones (wm)

Claudia                                    06.12.2007, 13:30h
Jonas, daß mit dem Bild im Gästebuch, hast Du total schön gemacht. Man sollte so was Schönes öfter machen. Danke Jonas

Conni                                       09.12.2007, 11:51h
Hallo, Du musst ein wirklich guter Freund gewesen sein. Hast eine Tolle hp gemacht. Conni

Jonas                                       09.12.2007, 22:16h
Claudia, das kommt von alleine. Wenn wir ein Forum machen würden kannste das Bild vom Manni z.B auch rein machen. Wird dann bei jedem Beitrag, den du schreibst automatisch angezeigt Gruß Jones 

Sema                                       09.12.2007, 23:25h
Ja, er ist wahrhaftig ein toller Freund......und Manni war es auch und deswegen wird jetzt auch noch das Buch gemacht und ich hoffe alle haben schon fleissig geschrieben.  Und an die, die es noch nicht wissen, wir erstellen ein Buch für Manni und Texte sind immer wieder erwünscht. Gedanken, Gefühle, alles was ihr zu sagen habt und vor allem Storys die ihr mit ihm erlebt habt. Denn es war immer wieder lustig, es wurde nie langweilig mit ihm. ER fehlt auf Erden. ......

Jenny                                       10.12.2007, 12:31h
Hey, das ist eine tolle Idee von euch. Und ja, es stimmt, mit Manni wurde es nie langweilig...wenn es einem Scheisse ging oder einer Langeweile hatte kam er und hat die Scheißstimmung vertrieben. Diese Zeit mit ihm hat sich so sehr in mein Herz gebrannt, daß ich es nie wieder vergessen werde.
hdggggdl Manni...danke für alles

Claudia                                    10.12.2007, 13:33h
Hallo all Ihr Lieben, Ihr habt so schön und friedlich , freundlich geschrieben ,da kommen mir wieder die Tränen. Ich vermisse meinen Jungen immer und überall. Er fehlt auf Erden.

Jürgen                                     10.12.2007, 13:43h
Team Members, schaut mal bitte in eure Mail-Boxen!

Jonas                                       10.12.2007, 22:40h
Endlich wird hier mal wieder ruhig geschrieben. Mails werde ich nun lesen. Gruß Jones

Claudia                                    10.12.2007, 22:56h
Großes Lob an Dich Jonas, Manni dankt Dir auch.

Claudia                                    11.12.2007, 21:16h
Manuel mein Herzenskind, ich danke Dir für Dein Geschenk, ich liebe Dich für immer und aus Herzen.

Jonas                                       11.12.2007, 22:43h
Ja, ist ja auch seine Page. Gruß Jones

Jürgen                                     12.12.2007, 08:19h
Manni, Du warst gestern wieder absolute Klasse. Danke und weiter so.

Janina                                      12.12.2007, 19:26h
Hallo Leute, ich hab mal wieder Internetprobleme gehabt. Shit 1&1 hat wieder Scheiße gebaut. Aber ja Maddin, ich habe deine Mail bekommen. Ich finde wir sollten das besprechen, wenn wir uns mal bei Claudia und Jürgen treffen, z.B. am 22. und noch was: Sema, ich hab die Mail mit den Texten, die wir schreiben sollen nicht bekommen. Wäre nett, wenn Du mir die Mail noch mal schicken könntest. Hab euch alle lieb. 

Claudia                                    12.12.2007, 21:55h
Manni, ich danke Dir aus Herzen, für daß was Du uns heute gesagt und gegeben hast. Du bist einfach das beste Kind im Universum. In Liebe Ma

Bianca                                     12.12.2007, 22:07h
Hey Claudi! Habe in den letzten 3 Tagen mehrfach versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber bei euch ist nie jemand ran gegangen! Kannst mir ja mal eine e-mail schreiben! LG hab Dich ganz doll lieb! Bibi

Claudia                                    13.12.2007, 13:21h
Hallo Bibi, mein Schätzchen, Du bist mir eine. Habe Dir schon tausend E-Mails geschrieben. Du hast auch schon geantwortet. Außerdem findet man mich auch auf dem Verteiler. Kind, Kind, HDL

Bianca                                     14.12.2007, 21:55h
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Jenny                                       14.12.2007, 23:06h
Hey Bibi, das würde hier jeder tun, das wäre ein Traum. Ich finde es Scheisse, daß immer die guten Menschen so schnell hier weggenommen werden. Irgendwann sind hier nur noch böses Leute, wenn das so weiter geht. hel

Claudia                                    15.12.2007, 17:35h
Manni, ich danke Dir, daß Du immer da bist wenn wir Dich brauchen und es uns wünschen. Jonas, ich hoffe es hat Dein Leben bereichert. Danke Euch beiden.

Jenny                                       17.12.2007, 15:10h
Hey Manni, habe gleich ein Vorstellungsgespräch in Bonn bei einem Friseur. Bin voll nervös, habe voll Angst, daß es nicht klappt. Aber ich werde nicht aufgeben...hoffe ich kann ihn überzeugen. Drück mir bitte die Daumen. und der Rest bitte auch. Hab euch lieb.

Ede                                         17.12.2007, 15:23h
Wie ihr schon gehört habt, wollen Micha und ich dieses Mal das Quiz bereitstellen, wir haben uns auch schon überlegt dem Gewinner einen Betrag in Höhe von 1 Million Euro gutzuschreiben, aber nach ein paar Recherchen ist uns aufgefallen, dass wir gar nicht so viel Geld haben. Vielleicht kann uns ja der Jürgen ein paar Sponsoren finden. Freut euch schon mal drauf. Bis denne Ede

Micha                                      17.12.2007, 17:03h
Ich wünsch Dir Alles Gute zum Geburtstag Claudia! Ja mit dem Quiz das wird schon, der Jürgen kann da bestimmt was fresh machen. Hoffe dann kann ich den Erfolg mit dem Jones vom letzten male wiederholen! Denn das mit dem Lotto-Jackpot hat ja leider nicht geklappt. Nein Spaß.....Ich freu mich schon auf das Treffen. Hab euch lieb Micha

Claudia                                    17.12.2007, 17:57h
Danke Micha für die Wünsche, aus Herzen Danke ich meinem Kind Manuel. Der gute Junge hatte sogar ein Geburtstagsgeschenk. In ewiger Liebe

Jonas                                       17.12.2007, 20:38h
So Leute, ja Claudia es war bereichernd, das auf jeden Fall...und Ede mach ruhig ein anspruchsvolles Quiz. Bin da gespannt...Gruß Jones

Ede                                         17.12.2007, 21:32h
Hey Claudia, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburstag. Ich hoffe, euch das Essen geschmeckt. Liebe Grüße Ede

Jenny                                       20.12.2007, 13:59h
Hey danke Manni und den anderen, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich habe einen guten Eindruck gemacht und nach den Ferien soll ich ein Praktikum dort machen und wenn ich mich dort wohl fühle und mich mit allen verstehe kann ich dort meine Ausbildung machen. Ich war so happy. Oh mann ey und der Friseur ist richtig gut. Der macht bei vielen Meisterschaften mit und nächstes Jahr sogar bei der Weltmeisterschaft. Da kommen nur die besten von den besten hin. Das wäre super, wenn ich da anfangen könnte. Danke euch allen. Hel Jenny.

Bianca                                     21.12.2007, 10:30h
Hey! Da ich ja leider morgen beim Treffen nicht dabei sein kann, wünsche ich euch allen gesegnete Weihnachten! Manni ich denk immer an Dich! In Love! bbibi

Martin                                     21.12.2007, 10:41h
Es tut mir leid, aber auch ich werde morgen nicht dabei sein. Habe noch sehr viel zu erledigen und schaffe es deshalb nicht planmäßig zum Treffen zu kommen. Werde aber vielleicht mal kurz vorbei sehen. Frohes Fest an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde mich mal melden, wenn ich wieder in der Nähe bin. An Claudia und Jürgen, danke für alles, was ihr für mich und uns alle getan habt. Manni ich werde Dich überall mit hin nehmen. Ich werde Dich nie vergessen. Dein Maddin

Claudia                                    23.12.2007, 12:12h
Danke all Euch Lieben für den schönen Tag gestern bei uns. Dem Ede ein großes Lob. Meinem geliebten Manni ein riesen Dankeschön, daß Du dabei warst und uns so viele tolle Freunde hinterlassen hast.

Jenny                                       23.12.2007, 15:09h
Hey Manni, danke für das Geschenk. Ich werde es in Ehren halten. Ich hab Dich lieb. Und Claudia, Dir auch vielen Dank für alles. Du bist echt super.

Jenny                                       24.12.2007, 17:52h
Hey, frohe Weihnachten Manni und natürlich auch Mannis Eltern und allen seinen Freunden. Hab euch lieb Jenny. 

Jenny                                       29.12.2007, 19:21h
Hey ihr, ich wünsche euch schon im voraus einen guten Rutsch und viel Glück für 2008. Hab euch wirklich lieb. Manni, ich werde an Dich denken. Ich vermisse Dich

Jürgen                                     31.12.2007, 10:07h
Geliebter Manuel, Wünsche Dir und dem Team alles Gute für das neue Jahr. Schaun wir mal, was das Jahr so bringt. LG JW PS: Letzter Annahmeschluß für Beiträge zum Buch ist Sonntag, der 6.1.08

Claudia                                    31.12.2007, 12:58h
Geliebter Manni. Lasse den Himmel sich auf der Erde widerspiegeln, auf dass die Erde zum Himmel werden möge. Meine Liebe wird Dich auch im nächsten Jahr begleiten. Guten Rutsch, Deine Ma

Bianca                                     31.12.2007, 15:32h
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Glück für 2008! Manni ich vermisse Dich.

Ede                                         31.12.2007, 16:45h
Jo hey Manni, ich wünsche Dir und euch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann alle. Bis dann. lG Ede

Bianca                                     01.01.2008, 14:47h
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Jenny                                       01.01.2008, 15:49h
Hey, ein frohes neues Jahr Manni und euch anderen natürlich auch. Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr rein gekommen. Hab euch lieb.

Micha                                      01.01.2008, 16:16h
Auch ich wünsche Dir Manuel und dem ganzen Team ein frohes neues Jahr! Micha

Bianca                                     10.01.2008, 21:26h
Wollt euch nur mal wieder allen hallo sagen! *knutscha*

Claudia                                    11.01.2008, 18:57h
Manni Du mein Sonnenschein, Du fehlst mir rund um die Uhr. In ewiger Liebe Deine Ma

Martin                                     12.01.2008, 10:39h
Hallo an alle. Habe jetzt auch wieder Internet. Wie ihr wißt bin ich ja beim Bund, aber ist total locker hier. Hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und lasst es euch gut gehen. Hab euch lieb, Maddin 

Micha                                      12.01.2008, 13:12h
Hey Janina, wo bleiben die e-mails? Hdl Micha

Janina                                      16.01.2008, 15:02h
Sind unterwegs

Jenny                                       18.01.2008, 14:58h
Hey, war gerade an Mannis Grab. Das sieht wirklich sehr schön aus, besonders die Karnevalsdeko sieht klasse aus. Hab euch lieb. Jenny

Claudia                                    18.01.2008, 16:09h
Ja, ich finde auch, daß Mannis Grab das schönste im ganzen Land ist.

Janina                                      20.01.2008, 13:48

Kann mir mal bitte jemand von der Elite sagen, ob meine Rundmail angekommen ist. Spinnt mal wieder rum die Kacke.... Lieben Gruß Janina

Micha                                      20.01.2008, 13:56h
Hi Janina, ja die Rundmail ist angekommen. Vielen Dank, ich fürchte aber wir haben ein Problem, habe dir dazu eine Antwort per e-mail geschrieben... hdgdl Micha

Janina                                      20.01.2008, 15:37h
So, hab zur Sicherheit aber noch eine geschickt, damit keiner sagen kann, dass er sie nicht bekommen hat. Micha schick mir die Mail bitte noch mal auf meinen neuen Account. hdl

Martin                                     20.01.2008, 16:35h
Hallo ihr Lieben. Habe es mal wieder ins Netz geschafft. Haben einen HOT SPOT um die Ecke und da kann ich öfter mal hin. Wollte euch allen nur mal liebe Grüße bestellen Hab euch lieb, Maddin

Claudia                                    22.01.2008, 22:09h
Team-Manuel. Ich suche ein ganz besonderes Lied, es verbindet mich mit Manni, wer kann mir helfen. HEL und Kuss an Manni

Micha                                      23.01.2008, 16:46h
Hey Claudia, joa denke schon das wir helfen können. Weißt du eine Strophe, Melodie oder Band ? hdal Micha

Claudia                                    23.01.2008, 22:31h
Danke Micha, hab Dir ne Mail geschickt. Ihr seid die besten. Danke MANNI 

Claudia                                    26.01.2008, 10:25h
Micha Danke, Danke, natürlich auch dem Manni, für seine tollen Freunde

Martin                                     27.01.2008, 18:55h
Hallo an alle. Wie geht es euch so? Was macht ihr so den ganzen tag? Hier ist es super kalt, aber sonst geht es macht es Spaß und alles super. Hoffe wir sehen uns bald wieder  LG Maddin

Jürgen                                     28.01.2008, 07:48h
Hallo Team, schaut mal bitte in eure Mail-Accounts. Habe euch etwas gemailt. LG Jürgen

Bianca                                     31.01.2008, 07:39h
Hey Manni. Ich trink einen auf Dich! *kuss* Liebe Grüße ans Team

Claudia                                    31.01.2008, 12:48h
Manni, misch Dich unters Volk und trink doch einen mit. In Liebe Deine Ma. Kölle Alaaf

Jürgen                                     08.02.2008, 09:45h
Manni, in ewiger Liebe Dein Pa

Jenny                                       15.02.2008, 17:55h
Manni, ich habe dich lieb. Ich werde dich niemals vergessen

Janina                                      16.02.2008, 11:55h
Hallo Freunde! Habe ein Problem. Mein neuer gmx-account wurde gehackt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Es wäre nett, wenn mir jemand die aktuellen Mail auf meine alte e-mail-adresse schicken könnte. Möchte doch nichts verpassen. Liebe Grüße Janina

Ede                                         17.02.2008, 15:28h
Hey ihr !!! Ich wollte bescheid sagen, dass ich nächsten Samstag leider nicht kommen kann. Ich bin bis Montag auf einer Studienfahrt in London, aber ich wünsche euch allen viel Spaß und viele Grüße. Wir sehen uns!! Ede

Janina                                      17.02.2008, 16:03h
Hi Leute! Wann treffen wir uns denn nächsten Samstag?? Liebe Grüße

Micha                                      17.02.2008, 17:13h
Hi Janina, am Samstag, 23.02.´08 um 18:00 Uhr ist das Treffen. Hdl Micha

Jürgen                                     17.02.2008, 17:28h
Hey Freunde, schaut mal in eure Mails. LG Jürgen 

Claudia                                    17.02.2008, 17:52h
He, he seid Ihr gerade alle im Netz. Lieben Gruß und Kuß an Manni

Claudia                                    19.02.2008, 17:56h
Love is like an Ocean, it goes down so deep. Love is like a rose, whose beauty you want to keep.
Love is like a river, that will never end. Love is like a dove, with a beautiful message to send.
Love is like a song, that goes on and on. Love is like a lump of gold, hard to get and hard to hold.
Manni, in Love with you forever Ma

Sema                                       25.02.2008, 17:56h
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Jürgen                                     26.02.2008, 11:49h
Hey Leute, schaut bitte mal in eure Mail-Accounts und gebt mir zur Tour kurzfristig eine Rückmeldung. LG Jürgen

Jürgen                                     27.02.2008, 07:09h
Hey Manni, die Sitzung gestern war wieder Klasse; danke. In Liebe Dein Pa

Claudia                                    29.02.2008, 17:28h
Manni Du bist der Beste, jetzt lässt Du uns Deine Botschaften per Telefon übermitteln. Du hast auch immer neue Ideen. In ewiger LIEBE Deine MA

Claudia                                    05.03.2008, 14:22h
Ach Manni, was ist das Leben scheiß schwer ohne Dich. See you, I hope soon. In der Liebe des Regenbogens.

Claudia                                    09.03.2008, 12:04h
Man fragt sich immer, warum geliebte Menschen so früh von einem gehen müssen.
Weil nur die Allerbesten als Engel über einen wachen dürfen und manche von Ihnen haben schon zu Lebzeiten Flügel. Genau wie Du Manni

Jürgen                                     17.03.2008, 11:32h
Ich vermisse Dich sehr mein Sohn!

Claudia                                    18.03.2008, 18:19h
Manni Du bist mein Leben. Wo bist Du? Was soll ich mit meinem Leben anfangen?
In ewiger Liebe. Deine Ma 

Jenny                                       18.03.2008, 22:12h
Hey Manni, ich vermisse dich sehr. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Du bist das beste, was ich je kennen lernen durfte.

Claudia                                    23.03.2008, 18:58h
Ich danke Dir MICHA, ich bin wirklich gerührt. Einfach nur super, danke. Ich könnte Dich küssen. Wenn ich Dich sehe tue ich es auch. Danke Manni für diesen Freund

Jürgen                                     03.04.2008, 07:17h
Manni, In never ending Love

Jürgen                                     07.04.2008, 07:21h
Hey Leute, noch mal vielen Dank für eure aktive Hilfe. Das war Team-Arbeit "par exellence". Klasse, Manni ist stolz auf euch. Wir sehen uns spätestens an Mannis Geburtstag.

Martin                                     07.04.2008, 20:36h
Nix zu danken. Ich denke, das war für alle selbstverständlich und deshalb danke, daß wir immer herzlich willkommen sind. An Mannis Geburtstag bin ich da, da kann kommen was will. Maddin

Jenny                                       13.04.2008, 22:34h
Hey, finde es schade, daß hier langsam kein Gesprächsstoff mehr ist und keiner mehr hier was hinschreibt......denk immer an Dich Manni....

Claudia                                    15.04.2008, 21:24h
Manni Du meine Liebe des Lebens, ich bin mir sicher Das Du uns wieder geholfen hast. Du weißt schon warum. In ewiger Liebe Deine Ma

Martin                                     17.04.2008, 19:24h
Da muss ich Jenny aber recht geben. Das hat alles ganz schön abgenommen. Aber ich denke mal, daß wir alle Manni nie vergessen werden.

Claudia                                    17.04.2008, 22:12h
Hallo TEAM-MANUEL, denkt bitte alle an den 3.Mai. Manni wäre sonst enttäuscht. In Liebe Claudia

Martin                                     17.04.2008, 22:26h

Hallo, ich werde am 03.Mai eventuell nicht da sein, denn ich habe da vielleicht Dienst. Werde mal sehen, was ich da machen kann. Vielleicht kann ich das ja hinbiegen. hdl maddin

Micha                                      22.04.2008, 17:33h
Na sicher denken wir an den 3. Mai!!! Sehen uns ja am Freitag zum Arbeiten. Bis denn Micha 

Ewald                                      03.05.2008, 00:16h
Hey Manni, ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Freu mich schon auf nachher! Bis denne  Liebe Grüße

Claudia                                    03.05.2008, 01:19h
HAPPY BIRTHDAY mein geliebtes Kind, lass es heute 20mal richtig krachen. In ewiger Liebe Deine Ma

Jürgen                                     03.05.2008, 08:42h
Happy Birthday Manni, mein Liebling. Dein Pa

Martin                                     03.05.2008, 11:31h
Happy birthday Manni. Heute saufen wir 20 Fernet nur für Dich. Ich werde Dich nie vergessen. Dein Maddin

Micha                                      03.05.2008, 13:42h
Hey Manni, auch ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Zu Deinem 20. lassen wir es zusammen richtig krachen!

Micha                                      04.05.2008, 11:21h
Danke Manni für den schönen Tag und Danke an Claudia und Jürgen, ihr seid die besten! Ich habe gestern keine Fotos gemacht; wer also Fotos für die Homepage hat, soll die sammeln und mir bescheid sagen. Denke ja mal es sind einige zusammen gekommen! Bis denn Micha

Jenny                                       04.05.2008, 19:04h
Hey Manni, auch noch von mir alles Gute nachträglich...hdggggdl bis denne

Claudia                                    04.05.2008, 20:45h
Manni, ich vermisse Dich so sehr. Es ist so schwer, es ist so schwer. In Liebe Deine Ma

Bianca                                     06.05.2008, 16:30h
Hey Team schaut mal bitte in eure E-mails und gebt mir eine Rückmeldung Hab euch lieb bibi

Jonas                                       14.05.2008, 10:16h
Tach zusammen, ich finde wieder Zeit für die hp. Bin die Woche krankgeschrieben lg jones

Claudia                                    16.05.2008, 22:45h
He Jonas, dann schauen Manni und ich uns das mal an. Wann kommst Du vorbei? Kussi von M+C 

Jürgen                                     20.05.2008, 13:47h
Hallo Team, Mannis Buch ist da und kann gegen den besprochenen Unkostenbeitrag bei uns abgeholt werden. Da könnt ihr eure schriftstellerischen Qualitäten schwarz auf weiß sehen, und eure Gesichter sogar in Farbe. LG Jürgen

Claudia                                    26.05.2008, 17:58h
He Mösch, wo bleiben denn jetzt die Bilder? He Ede, was macht die Musik? Manni, Manni Deine Kumpels? Sind die besten gleich nach Dir. HEL Claudi

Micha                                      27.05.2008, 21:43h
Hi, sorry bin noch nicht dazu gekommen, denke mal das werde am Wochenende in Angriff nehmen. hdl Micha

Jürgen                                     02.06.2008, 14:35h
Hey Team, schaut doch bitte mal in eure eMail-Accounts und gebt mir eine Rückmeldung. LG Jürgen

Micha                                      03.06.2008, 17:27h
Hi Leute, danke für die e-mail. Die Kanutour wird bestimmt wieder richtig cool so wie immer. Na ja, was sich der Ede wohl als "Spiel" für abends ausdenkt Freue mich schon auf die Tour! Hel Micha

Claudia                                    03.06.2008, 21:01h
Der Ede kann sich ausdenken was er will, wenn es dunkel wird geht Ihm jeder aus dem Weg, sogar Manni. HEL Claudi

Ewald                                      04.06.2008, 18:04h
Ah sooo, wird hier gleich hinter meinem Rücken über mich geredet. Jetzt seid ihr noch am scherzen, aber am Ende pennt ihr doch allemal mit mir in einem Zelt. Schöne Grüße Ede

Claudia                                    04.06.2008, 21:12h
Ihr Lieben vom Team-Manuel, wir haben heute schon mal vier Kisten Hansa Pilz für die Tour gekauft. Das war so günstig, da haben wir zugeschlagen.  Der Jürgen hat schon mal ein Fässchen von Manni zum Vatertag bekommen und der wird hoffentlich wissen was schmeckt. Also Prost, freut Euch drauf. Manni kennt das Geheimnis.

Claudia                                    10.06.2008, 22:11h
Manni, Du mein Herzenskind, ich bitte Dich, vielleicht kannst Du uns etwas helfen am Wochenende mit dem Wetter. Bis jetzt hast Du es immer geschafft und wir danken Dir dafür. In ewiger Liebe und Dankbarkeit, Deine MA

Jenny                                       11.06.2008, 23:29h
hey ihr lieben... wollte euch nur viel spaß und erfolg wünschen! werdet bestimmt viel spaß haben hel 

Claudia                                    12.06.2008, 18:38h
Team-Manuel. Vergeßt bitte Eure Kameras nicht, damit wir all die Regentropfen knipsen können. Uua  hoffentlich hält Manni mich warm.

Claudia                                    15.06.2008, 21:58h
Manni Du mein Herz, ich danke Dir aus Herzen und mit all meiner Liebe für all das was Du am Wochenende wieder für uns steuern konntest. In der größten Liebe des Lebens, Deine Ma

Sema                                       16.06.2008, 11:40h
Das Wochenende war wundervoll, sehr, sehr schööööön und vor allem sonnig, danke, danke Manuel, ich weiß, dass dein Zauber uns dies geschenkt hat. Das war die BESTE TOUR.

Micha                                      16.06.2008, 13:20h
Es war echt eine super Tour und hat echt total Fun gemacht. Wie immer hat Manni auch diesmal das Wetter optimal getimed, besser hätte es laut den Prognosen echt nicht sein können. Danke Manni! Vielen Dank an das Team, an Yvonne und Roland und natürlich auch an Claudia und Jürgen ! Liebe Grüße Möööscha

Janina                                      16.06.2008, 19:53h
Ich fand die Tour auch super! Das war der perfekte Ausgleich zum Radfahren. Vielen Dank noch mal an Claudia und Jürgen, Yvonne und Roland und natürlich an Manni! Dass wir immer soviel ,,Glück" mit dem Wetter haben, kann einfach kein Zufall sein. Ich melde mich wieder, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin. Bis dann! Hel

Ewald                                      17.06.2008, 09:53h
Hallo Ihr, ich fand die Kanutour total hammer. Samstags war das Wetter ein bissl schlecht, aber Samstag abend und der Sonntag haben das Beste draus gemacht. Roland und Yvonne fand ich auch voll cool, die sollen ab jetzt immer mit. Liebe Grüße Ede

Martin                                     17.06.2008, 11:57h
Hallo an alle im und außerhalb des Teams Die tour am Wochenende war total der Hammer Das Wetter hast Du auch wieder gut hinbekommen Manni, thx dafür. Ich denke, daß ich das so sagen kann aber ich glaube, wir haben 2 neue Anwärter für das Team bekommen Die beiden wissen, wer gemeint ist. War super, daß ihr so mitgemacht habt auch wenn es nicht einfach war. Vergesse Dich nie. maddin

Yvonne                                               18.06.2008, 12:47h
Hallo an Euch, Roland und ich möchten uns auch noch mal bei allen bedanken. War ne Supertour und ihr seit alle ne ganz tolle Truppe. Hat tierisch Spass gemacht und ich freu mich auf ein Wiedersehen. (Muss ja nicht auf dem Kanu sein.)Vielleicht mal bei nem Bierchen, wo auch immer. Ich wünsche Euch allen frohes Schaffen, wo auch immer. Gruss und Kuss Yvi

Martin                                     20.06.2008, 13:34h
Hallo an Yvi und Roland. Es hat auch super viel Spaß gemacht euch beide dabei zu haben Hoffe doch, daß es euch nicht zu viel war mit uns allen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen maddin

Christian Stauf                         22.06.2008, 18:59h
Die Kanutour war echt eine sehr gelungene Aktion.. Ich war echt froh, daß das Wetter trotz einiger Aussetzer gut mitgespielt hat... da hatte Manni bestimmt seine Finger im spiel... an alle Teilnehmer lg Chris

Jonas                                       24.06.2008, 14:18h
War echt ne korrekte Kanutour Nur der so "nette Ladenbesitzer" war echt ein Vollidiot!! Und die netten Herren von der Schleuse *oh man*. Naja aber ich fand es echt verdammt geil. Und Respekt an alle die es geschafft haben lg Jones

Micha                                      26.06.2008, 00:05h
Wir waren heute abend mal wieder in der Kölnarena und habe vor dem Spiel gebetet, dass es wieder gut ausgeht. Habe dann auch den Manni gefragt, ob er was in Richtung Deutschland lenken kann. Als dann das 2:2 fiel meinte ich, das er es net so spannend machen soll (weil das verkraften meine Nerven nicht)... und prompt ist das 3:2 gefallen !!! Ich bin mir sicher, dass unser Manni das von oben mitgelenkt hat, er war mindesten genauso verrückt wenn Deutschland gespielt hat wie wir! Hel Micha

Claudia                                    26.06.2008, 18:52h
He Mösch, hättest Du mal mich gefragt Ich weiß immer schon ca. 2 Stunden vorher wie die Spiele ausgehen. Ich frage den Manni immer und er sagt mir das Ergebnis. Sogar ob es Verlängerung und 11 Meterschießen gibt.  Hel ans Team. All meine Liebe an Manni.

Unbekannt                               28.06.2008, 23:17h
Hallo Manni, Hallo Claudia, wie geht das Spiel gegen Spanien aus.

Claudia                                    29.06.2008, 14:07h
Hallo Unbekannt, ich habe noch nicht nach dem Spiel gefragt. Da Manni weiß, wer Du bist kannst Du Ihn fragen. Gehe in Dich, schalte Dein eigenes Bewusstsein aus und natürlich Deinen Wunsch. Gutes Gelingen. Claudia

Martin                                     05.07.2008, 08:42h
Hallo Claudia Ich weiß nicht, ob du meine e-mail bekommen hast, aber ich bin am Sonntag auf jeden fall dabei. Maddin

Micha                                      14.07.2008, 20:31h
Hi, greets aus Mallorca an alle! Ist super hier und Manni ist auch immer bei uns! Bis bald Moescha

Claudia                                    14.07.2008, 22:29h
Na Manni, jetzt schreiben die Kumpels schon aus fernen Ländern. Ich glaube alle sind ganz gut drauf! Claudi

Jenny                                       14.07.2008, 23:41h
Hey ihr alle, lol in den Ferien haben die auch noch die Zeit ins Internet zu kommen und eine mail zu hinterlassen Finde ich echt Klasse....aber zuhause meldet er sich net. Da muss meine Mutter schon hinterher telefonieren. Bis denn. Hel Jenny

Claudia                                    20.07.2008, 20:06h
Ich danke Dir für all Deine Liebe und Kraft die Du mir schickst. Danke Dir mein Herzenskind, daß Du mich das ganze Wochenende wieder unterstützt hast und mir die ganze Zeit an meiner Seite beigestanden hast. In Liebe und Dankbarkeit in Ewigkeit  Deine Ma

Jürgen                                     25.07.2008, 07:09h
Manni, Thanks. You was great again yesterday.

Martin                                     02.08.2008, 20:05h
Hallo ans Team, ich hoffe ihr habt Jürgens E-Mail schon beantwortet denn das ist wichtig. Maddin

Claudia                                    04.08.2008, 22:12h
Manni, ich bin mir sicher Du hast mir heute die ganzen Indianer geschickt. Danke Dir mein Herz. In Liebe Deine Ma

Yvonne                                               10.08.2008, 15:38h
Hallo an alle, ich hoffe es geht Euch gut und ich wünsche euch eine gute Woche. Bis hoffentlich bald. Kuss Yvi

Jürgen                                     11.08.2008, 09:15h
Hallo Team, bitte schaut mal in eure Mailbox und gebt mir eine Antwort. LG Jürgen

Claudia                                    14.08.2008, 18:09h
Manni, meine große Liebe, freu mich auf Dich morgen. Bin schon ganz gespannt was Du uns wieder zu sagen hast. In ewiger Liebe Deine Ma

Claudia                                    20.08.2008, 12:57h
Im Gedenken an Manni werden wir in diesem Jahr eine Wanderung machen. Wir treffen uns am Samstag den 23.August um 13Uhr im Pannenhack 46. Jeder ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen Manni freut sich auf jeden einzelnen von Euch.  Claudia

Michaela                                             20.08.2008, 20:22h
Ihr Lieben, ich hatte das Glück, oder ist es so gewollt?, die Claudia kennen lernen zu dürfen. Uns verbindet viel stelle ich fest, am meisten aber die Tatsache das wir Beide unsere Söhne gehen lassen mußten, zu einem Zeitpunkt der für uns niemals denkbar gewesen wäre, denn waren wir nicht auch der Meinung, unsere Kinder stehen eines Tages an unserem Grab?!!!!! Aber, ich glaube Claudia , viele andere und auch ich, wir wurden in unserer Trauer getragen und geleitet, und durften so erfahren, der hier immer als so endgültig gepriesene Abschied, der ist gar nicht so endgültig. Wir wissen mit absoluter Gewissheit das Manni und Maik und all die anderen die uns so früh verlassen mußten, immer an unserer Seite gehn. Lieber Manni, ich weiß das es jetzt wieder ganz besonders schwere Tage für Deine Lieben sind, sende ihnen ein Zeichen, ganz besonders aber Deinen Eltern.

Claudia                                                22.08.2008, 14:55h
E-Mail ans Team Manuel. Denkt mal drüber nach. All meine Liebe für Manni

Jürgen                                                 25.08.2008, 07:20h
Ich bin in Gedanken immer bei Dir mein geliebter Sohn.

Sema                                                   25.08.2008, 09:48h
In meinen Träumen bist du bei mir, ich danke dir....

Martin                                                 25.08.2008, 13:11h
Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist. Dein Herz kann leer sein weil Du ihn nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die er mit Dir geteilt hat.Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast. Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und ihn in Dir weiterleben lassen. Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun was er wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen..
Manni ich werde dich nie vergessen

Micha                                                  25.08.2008, 14:19h
2 Jahre; so lang, doch kommt es mir vor als sei es gestern gewesen! 2 Jahre ohne den besten Freund, den man sich vorstellen kann! Doch ich weiß Manni wird uns niemals alleine lassen, er ist bei uns und wird auch immer bei uns bleiben.

Jenny                                                  26.08.2008, 18:07h
hey manni, habe die ganze zeit gestern an dich gedacht. tut mir leid das ich jetzt erst schreibe aber du weisst ja was ich gestern alles gemacht habe. vermisse dich total war echt schön die zeit mit dir. ich weiss noch wie du es gehasst hast als ich immer auf den boden gespuckt habe. das war lustig das war das einzigste womit ich dich wirklich ärgern konnte. hab dich richtig doll lieb danke für alles. vermiss dich

Ede                                                     27.08.2008, 18:29h
Hallo zusammen, bin wieder mal her gekommen, weil ich gehört hab, dass neue Fotos drin sein müssten. gucke ob ich fündig werde. manni, schöne grüße an dich und deine Eltern und natürlich an alle anderen Leser auch

Claudia                                                29.08.2008, 22:12h
Habe die Bilder auch verzweifelt gesucht, keine Ahnung wer die versteckt hat. Ich werde mal meinen Manni fragen.

Martin                                                 29.08.2008, 22:46h
ja wüsste auch mal gerne wo die Bilder sind

Ede                                                     07.09.2008, 15:23h
Joo Manni, alles fresh bei dir?? Ich freu mich schon aufs die nächsten Tanzstunden. Also Claudi und Jürgen schell wiederkommen. Wünsche euch noch nen schönen Urlaub. Gruß Ede

Jürgen                                                 14.09.2008, 13:27h
Hallo Team, vielen Dank für die Grabpflege. Schaut mal in eure Mailbox w/ nächstem WE (Tour). LG Jürgen

Claudia                                                14.09.2008, 19:06h
Halli, hallo zwei Wochen Italien und die Bilder sind immer noch nicht drauf.
Manni kannst Du da bitte mal kräftig nachhelfen.

Claudia                                                19.09.2008, 19:42h
Manni es tut so weh, ich vermisse Dich so sehr In ewiger Liebe

Jürgen                                                 22.09.2008, 07:17h
Manni, vielen Dank für die schöne Tour und die "Schutzengelfunktion" für die Rad-Überschlagskünstler. In Liebe

Sema                                                   22.09.2008, 16:42h
Genau da wollt ich mich mal bedanken, hehe da war der Jürgen mal wieder schneller. Danke für die Tour und dafür dass ich halbwegs heil zurück nach hause gekommen bin obwohl mehrere Fahrräder auf mich gefallen sind hahahaha  Danke du bist ein Engel

Bianca                                                 22.09.2008, 16:50h
nich mal muskelkater..... war echt cool! Knutsch an alle

Ede                                                     22.09.2008, 19:52h
Hehee, riesengroßen dank für die super Tour an Manni, Claudia und Jürgen. War echt spitze. Diesmal nur zwei Unfälle, das nächste Mal sollten wir nüchtern fahren! lG

Micha                                                  23.09.2008, 19:24h
Hey, ja war echt eine super Tour, hat super viel spaß gemacht mit euch allen! Manni war auf jeden fall mittendrin, so einen spaß lässt er sich doch auch nicht entgehen. Danke an Manni, Claudia und Jürgen! Ihr seid die besten! Bis Mittwoch Liebe Grüße

Claudia                                                23.09.2008, 21:07h
Manni danke Dir mein Herzenskind für die super Tour. Ich habe gespürt wie Du mich manchmal am Ende meiner Kräfte geschoben hast. Danke mein Schatz. Ede hat Recht, bei der nächsten Tour keinen Schluck Alk, nur Wasser. Manni, in Liebe Deine MA

Bianca                                                 24.09.2008, 15:52h
Das will ich sehen, daß ihr alle Wasser trinkt.

Martin                                                 25.09.2008, 16:28h
Genau, wo kommen wir denn da hin wenn wir nur Wasser saufen wie die Tiere. Ne ne geht ja mal gar nicht. Vielen Dank Manni, Claudia und Jürgen. Ich hoffe wir sehen uns bald alle wieder

Claudia                                                29.09.2008, 20:15h
MANNI, Du mein Herzenskind, Danke für die vielen Geschenke und Botschaften am Wochenende. Bin sehr gespannt was morgen Abend passiert. In Liebe Deine MA

Claudia                                                01.10.2008, 06:58h
Mensch Manni, was bist Du doch für ein Kracher. Jeder der es gestern nicht erleben konnte, hat echt das beste im Leben verpasst. Du bringst mir sehr viel Freude, Danke mein Schatz

Jürgen                                                 06.10.2008, 06:19h
Manni, größte Anerkennung und Bewunderung. Wir sind stolz auf Dich und lieben Dich.

Sema                                                   06.10.2008, 10:49h
Also um noch mal zurück auf die Tour zu kommen, also ich war beide Tage so was von nüchtern, bin in der Nacht nur verdunstet hehe . und hatte trotzdem einen Crash. Neeeeneee die Jungs sollten echt mal aufhören mit dem Suff. Nenenene dann fällt klein Sema auch nicht mehr hin.

Sema                                                   06.10.2008, 10:51h
Hey meine Lieben, hey Manni,  heute nacht gehts nach Mallorca, was Sonne tanken, brauch das auch mal so wie die anderen. Immmaa und imma in den Urlaub fahren, unglaublich und ich ne neee also sema ist nicht online und nicht available, macht nämlich einen Handy- und Internetentzug. Hehe jaaaaaa hab mir gedacht, muss mal sein. Ich melde mich und eine schöne Woche euch allen. Lieben. Gruß Sema

Claudia                                                06.10.2008, 21:03h
MANNI, Du bist der Beste. In Love MA

Jenny                                                  26.10.2008, 21:59h
Hey Manni, denke oft an Dich, besonders in den letzten Tagen. Hab Dich ganz dolle lieb. Jenny

Micha                                                  19.11.2008, 19:23h
Hey ihr Lieben, habe hier ein Externes Gästebuch erstellt, weil der Server von Mannis Page die Gästebücher vorrübergehend außer Betrieb genommen hat. Die wissen auch noch nicht, wann es wieder möglich sein wird, in das von uns gewohnte Gästebuch zu Posten. Schreibt einfach in dieser Zeit hier rein. Hab euch lieb. Micha

Jones                                                   20.11.2008,14:50h
Jo Micha, ich folge dir mit gutem Beispiel. Einträge ins neue externe gb.

Martin                                                 21.11.2008,15:32h
Hey Micha, das ist echt ne gute Idee und ne feine Sache von Dir. Hoffe das bei den Bildern ein paar verwertbare dabei waren??!! Na lg wir sehen uns dann mal die Tage und lieben Gruß an alle

Jones                                                   28.11.2008, 00:17h
Warum schreibt hier fast keiner rein??

Micha                                                  28.11.2008, 23:43h
Weil die alle Internet Explorer benutzen und dieser Scheiß die Seite wahrscheinlich nicht anzeigt. Deshalb: NEHMT MOZILLA FIREFOX !!!

Martin                                                 29.11.2008, 14:51h
Ich denke mal, dass das hier für die meisten nicht das gleiche wie das eigentliche Gästebuch ist, aber na ja wir sehen uns heute abend.

Ede                                                     15.12.2008, 12:31h
Ohaa, die Server brauchen aber echt lange, was für Vögel !! Soll ich mal meinen Kollegen Bill nach Hilfe fragen, der kennt sich wohl damit aus. DAS MUSS BESSER WERDEN !!! Ede

Jürgen                                                 18.12.2008, 10:03h
Hallo Leute, aufgrund der Serverprobleme ist die Kommunikation im GB ja völlig eingeschlafen. Es wird sich aber kurzfristig etwas tun, wir arbeiten am Relaunch der HP. Ede, "Billy the Kid" soll mal stecken lassen. LG Jürgen

Martin                                                    20.12.2008, 18:29h
Ja aber, wenn der Server das nicht hergibt. Na ja, mal sehen wie das weitergeht.
Wir sehen uns die Tage. Martin